Young Professionals’ Media Academy geht vom 23. bis 25. Januar 2024 in die nächste Runde
Die Young Professionals‘ Media Academy (YPMA) ist das Training für Nachwuchskräfte in den Fachmedienhäusern. An drei Tagen werden der Fachpressenachwuchs und Quereinsteiger fit für die Zukunft gemacht! Nach drei Jahren findet die YPMA vom 23. bis 25. Januar 2024 erstmals wieder als Präsenzveranstaltung statt.
Konkrete Beispiele, gemeinsame Diskussionen
Der Anspruch des Nachwuchstrainings der Deutschen Fachpresse: die künftigen B2B-Medien-Experten inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Innovationen voranzutreiben sowie neue Geschäftsfelder erkennen und besetzen zu können. So werden sie für ihren Arbeitsalltag gestärkt und für die Veränderungen der Zukunft sensibilisiert. Die YPMA legt dabei viel Wert auf Praxisnähe. Nicht nur theoretisches Wissen wird von den Referentinnen und Referenten weitergegeben, sondern sie stellen auch konkrete Beispiele und Anwendungsfälle vor, die gemeinsam diskutiert werden.
Jetzt anmelden!
Die YPMA 2023 ist offen für maximal 25 Teilnehmende. Damit ist eine konzentrierte und einzigartige Arbeitsatmosphäre des erfolgreichen Nachwuchsformats auch im kommenden Jahr garantiert. Sie wird von der Deutschen Fachpresse in Kooperation mit dem Ausschuss für Verlage des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und dem mediacampus Frankfurt organisiert. Teilnehmen können ausschließlich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse tätig sind. Veranstaltungsort ist das Haus des Buches, Sitz des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, mitten im Zentrum von Frankfurt am Main.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung findet man auf deutsche-fachpresse.de
Anmeldeschluss ist der 12. Januar 2024.
Quelle: Deutsche Fachpresse
WHAT’S NEXT 2023 am 16. Oktober in Berlin
Den Wandel der beruflichen Bildung dynamisch gestalten
Von der Macht der KI und der Zukunft des Journalismus
Volontärskurs Print/Online Publishing 2023 ist gestartet
Arbeitsgruppe Social Media lädt zur Vernetzung ein
Was macht einen Arbeitgeber für die GenZ attraktiv?
Kick-off-Event zur Nachwuchsinitiative „Mach Medien!“
Kooperation, Kommunikation und KI
Qualität und Nutzwert: Das sind die besten deutschen Fachmedienangebote 2023
Die Besten der Branche: Die 3 Preisträger:innen des Awards „Fachjournalist:in des Jahres“
Abo- und Communitymodelle neu denken
Fachpresse-Statistik 2022: Digitalumsätze übertreffen erstmals Printgeschäft
Dem Fachkräftemangel entgegenwirken