Neues Quartalsmagazin des Medienverbands der freien Presse: MVFP impuls

Im Mittelpunkt des neuen Quartalsmagazins MVFP impuls,stehen insbesondere jene Menschen, die die Branche bewegen, sowie medienpolitische Themen und Entwicklungen, gattungsübergreifende Trends, Wissenstransfer und inspirierende Geschichten. MVFP impuls ist das gedruckte Aushängeschild des Medienverbands der freien Presse. Mit dem 80 Seiten starken Magazin schlagen „PRINT&more“, das bisherige bundesweite Branchenmagazin, und „Impresso“, das Magazin des MVFP SÜDWEST, gemeinsam ein neues Kapitel im MVFP auf. 

In der ersten Ausgabe steht künstliche Intelligenz auf dem Titelbild und im Fokus: MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer umreißt, warum diese Technologie eine „neue Vermessung der Welt“ – insbesondere auch für die Presseverlage – bedeutet. Marcus Dauck, Head Mediatech & Services bei Ringier und Mitglied der AI Steering Group des MVFP, schildert im Interview, warum es sich lohnt, die Chancen künstlicher Intelligenz zu nutzen und wie das Schweizer Medienhaus bereits heute erfolgreich damit arbeitet.

Unter dem Titel „Besser gemeinsam als allein“ erläutert Detlef Koenig, Vorstandsmitglied im MVFP und Vorsitzender des MVFP SÜDWEST, welchen großen Wert die kollegiale Zusammenarbeit im MVFP bietet. Auf sechs Seiten analysiert MVFP impuls zudem die Entwicklung des Podcast-Segments, mit Blick auf KI, das Potenzial von Nischen und neue Formen der Monetarisierung.

Ausführliche Informationen zu den weiteren Inhalten des neuen Magazins finden Sie jetzt auf mvfp.de. MVFP impuls – das neue Quartalsmagazin des Medienverbands der freien Presse ist auch als E-Paper erhältlich unter epaper.mvfp-impuls.de.

Quelle: MVFP

Mehr zum Thema:

„Besser gemeinsam als allein“

„KI als Superpower nutzen“

PDF-Ausgabenarchiv unseres Mitgliedermagazin impresso

Die neue PRINT&more im Zeichen von Innovation und Verantwortung der freien Presse

Jetzt anmelden: Prüfungs-Vorbereitungskurs 2024!

Jetzt Presseausweise für 2024 beantragen!

MVFP bedauert Ausbleiben der Presseförderung

BITTE ZU ENDE DENKEN

Zu Besuch am „Ort des Diskurses“

Neue Wege im Abomarketing – wie Sie Ihre Leser in Fans verwandeln!

„Gemeinsam sind wir stärker“

KI meets Medien: What`s in it for publishers?

Erfa-Kreis „Verlagsmanagement“ im Austausch zu aktuellen Themen

MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE nimmt Arbeit auf

Abbildung © MVFP