Subscription Tour Berlin der Deutschen Fachpresse am 12. Oktober 2023

Die Subscription Economy ist einer der wichtigsten wirtschaftlichen Trends der letzten Jahrzehnte. Egal ob Fahrräder, Filme, Musik, Software oder Zeitungen: All das nutzen wir heute ganz selbstverständlich im Abo. Auf der Subscription Tour Berlin lernen Sie von führenden Abo-Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wie sie Abonnenten gewinnen und glücklich halten.

Freunde der ZEITDie Subscription Tour Berlin ist eine Kooperationsveranstaltung der Deutschen Fachpresse und Lennart Schneider. Lennart Schneider war über sechs Jahre bei der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ tätig und hat dort u. a. das Kundenbindungsprogramm „Freunde der ZEIT“ mit aufgebaut. Inzwischen ist er freier Strategieberater für Abo-Modelle und interviewt in seinem Podcast „Subscribe Now” regelmäßig Enterscheiderinnen und Entscheider aus den führenden Abo-Unternehmen.

Die Subscription Tour Berlin wird am 12. Oktober 2023 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfinden. Dabei werden u.a. die folgenden Unternehmen vor Ort in Berlin besucht:

  • BookBeat
  • Steady & Krautreporter
  • Swaptfiets
  • Urban Sports Club
  • ZEIT ONLINE

Neben Impulsvorträgen bekommen Sie die Möglichkeit in der Diskussion mit den Vortragenden und anderen Teilnehmern tiefer in die Themen einzutauchen.

Am Vorabend um 18.30 Uhr sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einige Speaker der Stationen zum gemeinsamen Abendessen und ersten Kennenlernen eingeladen.

Für Mitglieder der Deutschen Fachpresse, des MVFP und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gilt ein ermäßigter Teilnehmertarif von 890,- € (statt 1.090,- €).

Ausführliche Informationen zum Ablauf finden Sie ab sofort auf der Website der Deutschen Fachpresse.

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular.

Quelle: Deutsche Fachpresse

Mehr zum Thema:

Gemeinsam Wachstum gestalten

Fachpresse-Statistik 2022: Digitalumsätze übertreffen erstmals Printgeschäft

Transformation Journey bei den B2B Media Days

Publisher experimentieren mit Personalisierung

Lohnende Beziehungsarbeit

„Das Digitalgeschäft wächst am stärksten“

9 Strategien zur Abonnentenbindung

Das Geschäftsmodell „Abonnement“ neu denken

„How to Community“

Lernen von Netflix und Co.

New Work: Neue Arbeitswelten & Konzepte für Medienhäuser

Die Digitalisierung schafft neue Märkte

Fotos © Florian Wehde/unsplash; Archiv