Kostenfreie WebSession der MVFP Akademie zur datenbasierten Optimierung digitaler Abo-Angebote
Die dynamische Steuerung von Paywalls ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument im Werkzeugkasten der Subscription-Manager von Verlagen. Unterschiedliche Angebote für Nutzergruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen führen zu höheren Konversionen und helfen Publishern, das Umsatzpotenzial in ihren Zielgruppen auszuschöpfen. In einer kostenfreien WebSession der MVFP Akademie – sponsored by Upscore – am 30. November erfahren Sie mehr über Arbeit Arbeit mit dynamischen Paywalls.
Wie können sinnvolle Nutzersegmente angelegt werden? Welche KPIs sind für die Steuerung relevant? Wie können Redaktion, Vertrieb und Produkt-Management verschiedene Angebote taktisch und im Tagesgeschäft testen und optimieren? Wie aufwendig ist es, unterschiedliche Paywalls zu gestalten? Alle diese und viele weitere Fragen sind in diesem Zusammenhang relevant und werden in der kostenfreien WebSession von Upscore zusammen mit Kolleginnen und Kollegen unseres Mitgliedshauses Motor Presse Stuttgart sowie der Freien Presse Chemnitz anhand von Praxisbeispielen diskutiert.
Das sind die Themen:
- Real-Time Steuerung von Paywalls
- Individualisierung von Nutzersegmenten und Angeboten
- Paywall-A/B-Testing
- Kontrolle der Ergebnisse und Steuerung im Tagesgeschäft
Die WebSession richtet sich an alle, die im Bereich Subscription Management/Digitaler Vertrieb arbeiten, und findet am 30. November von 10 bis 11 Uhr statt. Für MVFP-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website der MVFP Akademie.
Quelle: MVFP Akademie
Abo- und Communitymodelle neu denken
Publisher experimentieren mit Personalisierung
Wachstum durch Personalisierung und Paid Content
Krisenfest durch Reader Revenue
„Das Digitalgeschäft wächst am stärksten“
9 Strategien zur Abonnentenbindung
Das Geschäftsmodell „Abonnement“ neu denken