Know-how, Trends und Best Cases beim MVFP Distribution Summit am 1. September

Das Programm des 14. MVFP Distribution Summits am 1. September 2022 bringt geballtes Pressevertriebs-Know-How zusammen. Es warten Expertinnen und Experten aus dem Pressevertrieb in Hamburg auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit der FUTURUM Vertriebspreis-Verleihung startet am Abend des 31. August das Vertriebs-Programm mit einem anschließenden Get-Together und Networking-Dinner. Am Kongresstag hält die praxisnahe Kongress-Agenda Top-Keynotes, Branchen-Highlights, eine Panel Diskussion und Best Cases mit Fokus auf die aktuelle und zukünftige Lage des Vertriebsmarkts bereit.

Top-Referenten sowie Best Cases aus Verlagshäusern, Bahnhofsbuchhandel, Grosso und Einzelhandel

Thematisch werden erfolgsrelevante Entwicklungen bei Paid Content, im Einzelverkauf und beim Abo Marketing beleuchtet sowie insgesamt die Relevanz von Reader Revenue diskutiert:

  • Ingo Klinge, CEO Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group, und Dr. Andreas Geiger, Geschäftsführer unseres Mitgliedsverlags Motor Presse Stuttgart, werden in ihren Keynotes Wege in die Zukunft des Pressevertriebs aufzeigen.
  • Verleger Norman Rentrop (VNR) bricht eine Lanze dafür, gerade in Krisenzeiten in Abonnements zu investieren und illustriert, wie das unternehmerisch erfolgreich gelingen kann.
  • Welche Bedeutung Pur-Abos im Paid Content-Bereich haben, diskutieren Georgius Athanassakis (Rheinische Post), Falko Ossmann (Heise Medien) und Enrique Tarragona (Zeit Online).
  • Einblicke in die Rolle des Nonfood-Segments im LEH aus Sicht der Konsumenten verspricht Thomas Drauz, Rewe Group Buying, SCB Presse/Buch/Abonnement.
  • Beim Format „Heißer Stuhl“ wird Kongress-Moderator Markus Schöberl bei Ludwig von Jagow (BVAbo), Katharina Horsch-Littig (Frankenthaler Pressevertrieb) und Kerstin Gajewi (Burda) im Speed-Interview die wichtigsten Themen in Kürze besprechen.

Verleihung der FUTURUM Vertriebspreise am Vorabend des Summits

Ein Highlight wird die Verleihung der FUTURUM Vertriebspreise sein, die nach dreijähriger Pause auf dem MVFP Distribution Summit 2022 am Abend des 31. August vergeben werden. Die vom MVFP und der Fachzeitschrift Der Neue Vertrieb (DNV) verliehenen Preise sind die renommierteste Auszeichnung der Pressevertriebsbranche. Die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger erfolgt in Kürze.

Anmeldung ab sofort möglich

Alle weiteren Informationen stehen online unter mvfp-akademie.de zur Verfügung. Die Anmeldung zum Kongress inklusive der Preisverleihung ist ab sofort möglich – vor Ort und als Livestream-Teilnahme.

Quelle: MVFP

Mehr zum Thema:

Innovativ und exzellent: „Fachmedien des Jahres 2022“ ausgezeichnet

Änderungen bei der Widerrufsbelehrung zum 28.05.2022

Aufbruch mit Reader Revenue

Kundengespräche erfolgreich (online) führen

Neue Regeln für digitale Produkte, Abonnements und E-Commerce

MVFP sieht die freie Presse durch vielfache Kostenexplosion ökonomisch gefährdet

Bewerbungsphase für den FUTURUM Vertriebspreis gestartet

„Wir sollten uns nicht als Konkurrenten begreifen“

Leserumsätze sind die Lebensader der Zeitschriften

Alle Fakten über Presseprodukte im Handel

Abbildung © MVFP