MVFP Akademie und DNV suchen bis 29. April Young Professionals des Pressevertriebs

Der FUTURUM Vertriebspreis ist seit vielen Jahren eine angesehene Auszeichnung der Verlags- und Pressevertriebsbranche. Das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb und die MVFP Akademie ehren zeichnen mit dem Award herausragende und innovative Leistungen und Persönlichkeiten im Pressevertrieb aus. Auch in 2022 wird eine Jury Preisträgerinnen und Preisträger auswählen, die sich in der Branche in besonderem Maße verdient gemacht haben.

Neue Kategorie ‚Young Professionals‘

Erstmals wird der FUTURUM in diesem Jahr auch in der Kategorie ‚Young Professionals‘ verliehen. Ausgezeichnet werden Vertriebsmanagerinnen und Vertriebsmanager, die Innovationen und neue Projekte im Pressevertrieb vorantreiben. Wolfgang Rakel, Chefredakteur von DNV – Der Neue Vertrieb, und Lutz Drüge, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im MVFP Medienverband der freien Presse erklären:

Der FUTURUM in der Kategorie ‚Young Professionals‘ soll die Leistungen des Nachwuchses im Pressevertrieb auszeichnen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Altersgruppe bis circa 35 Jahren sowie all jene, die sich noch jung fühlen. Verlage und Pressevertriebsunternehmen sind dazu aufgerufen, ihre Nachwuchs-Talente für diese Auszeichnung vorzuschlagen und so deren Engagement anzuerkennen und zu ehren. Natürlich können sich die Young Professionals auch selbst bewerben.“

Für eine Bewerbung für den FUTURUM Vertriebspreis in der Kategorie ‚Young Professionals‘ sind folgende Angaben notwendig:

  • Name, Funktion, Firma
  • Welches Projekt oder welche Innovation haben Sie mitgestalten, initiiert oder vorangetrieben?
  • Welche Erfolge konnten Sie mit der Umsetzung erzielen?
  • Haben Sie eine Vision für den Pressevertrieb der Zukunft?

Einreichungsfrist ist der 29. April 2022. Die Gewinner werden am 31. August 2022 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Vorabend des MVFP Distribution Summit in Hamburg geehrt.

Mit den Bewerbungsunterlagen sowie mit Fragen zur Bewerbung für den FUTURUM Vertriebspreis wenden Sie sich bitte an:

Wolfgang Rakel wolfgang.rakel[at]presse-fachverlag.de

Lutz Drüge lutz.druege[at]mvfp.de

Quelle: MVFP/DNV

Mehr zum Thema:

Verlage müssen mit „Purpose“ punkten

MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE nimmt Arbeit auf

Young Professionals‘ Media Academy 2022 – das Online-Event

„Wir sollten uns nicht als Konkurrenten begreifen“

Leserumsätze sind die Lebensader der Zeitschriften

Alle Fakten über Presseprodukte im Handel

Abbildung © MVFP/DNV