WebSeminar der MVFP Akademie für Anzeigenverkauf und Media Solutions

Verkaufen ist eine Kunst – und man kann sie lernen. Besonders auch die veränderten Rahmenbedingen stellen Mediaberater vor neue Herausforderungen. Den roten Faden im Verkaufsgespräch kennen und in der Hand halten heißt: Kundenbedürfnisse konsequent herausarbeiten, zunehmend komplexe Mediaprodukte am Telefon oder im virtuellen Kundengespräch packend präsentieren und am Ende den Kunden so überzeugen, dass ein „Ja“, ein Auftrag dabei herauskommt. Und um das zu können, sollte man einige verkaufspsychologische Grundlagen kennen, Verhandlungsgeschick trainieren und passgenaue Argumentation üben.

Dazu bietet die MVFP Akademie am 14. Juni 2022 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr ein Verkaufstraining als WebSeminar an, in dem Sie lernen ein Verkaufsgespräch bewusst zu planen und verlockend zu präsentieren. Sie verbessern so Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre Abschlusssicherheit. Zusätzlich erhalten Sie hilfreiche Tipps für virtuelle Verkaufsgespräche. Neben dem Kennenlernen und Vertiefen von geschicktem Kommunikationsverhalten, ist auch die kundenorientierte „Verpackung“ von Media- und Crossmedia-Angeboten Thema.

Das sind die Themen des Verkaufstrainings:

  • Telefon oder Videocall – kurzer Überblick über Tools & Technik
  • Kundengespräche sorgfältig vorbereiten
  • Motivation des Käufers und des Verkäufers verstehen
  • Persönlichkeitsmodelle/Kundentypen
  • Erfolgreiche und gestörte Kommunikation
  • Produkt und Produktnutzen – vom Kunden und seinen Bedürfnissen her denken
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Kundenergündung, Fragetechniken, Präsentation und Argumentation – Exkurs: Angebot redaktioneller Umfelder (MVFP Editorial Media)
  • Einwandbehandlung und Angebotsphase
  • Erfolgreicher Abschluss, Kundenbegleitung, nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch

Das Seminar ist sowohl für Einsteiger im Verkauf nützlich als auch für Erfahrene, die neue Impulse, Ideen und Austausch suchen. Für Mitglieder des MVFP gilt eine ermäßigte Teilnehmergebühr von 299 Euro statt 349 Euro (jew. zzgl. MwSt).

Zur Anmeldung geht es hier.

Weitere Veranstaltungen der MVFP-Akademie finden Sie unter mvfp-akademie.de

Mehr zum Thema:

Neue Regeln für digitale Produkte, Abonnements und E-Commerce

Volontärskurs Print/Online Publishing – jetzt die letzten freien Plätze sichern!

MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE nimmt Arbeit auf

Die Zukunft der Medien gestalten

Ausbildung an der Burda-Journalistenschule

Webinare bei der Akademie der Deutschen Medien jetzt mit 20% SZV-Rabatt buchen!

Foto © LinkedIn Sales Solutions, unsplash