Know-how rund um Publishing- und Medienarbeit digital per Online-Schulung erwerben

 

Die Akademie der Deutschen Medien in München reagiert auf die Corona-bedingten Beschränkungen für die Durchführung von Präsenzveranstaltungen und bietet Medienschaffenden ein umfangreiches Online-Seminarangebot an.

Im Laufe der kommenden Wochen wird die Medienakademie eine Reihe von Webinaren und Online-Schulungen zu den unterschiedlichsten Themen durchführen. Die Angebotspalette reicht von „Krisenkommunikation“ und „Kommunizieren aus dem Home Office“ über Social Media bis hin zu diversen Rechtsthemen wie „Urheber- und Medienrecht“ oder „Bildrechte“.

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen des vielfältigen Programms, welches im Übrigen laufend erweitert wird, findet man auf der Homepage der Akademie: www.medien-akademie.de

Für den SZV als Kooperationspartner hat sich die Medienakademie noch ein ganz besonderes Angebot ausgedacht: SZV-Mitglieder erhalten bei Buchung eines Webinars oder Online-Seminars einen Mitgliedsrabatt von 20%.

So können die Mitarbeitenden der SZV-Mitgliedsverlage auch in diesen turbulenten Zeiten systematisch neues Know-how aufbauen und die positiven Effekte der Digitalisierung nutzen.

Nähere Informationen zu den Anmeldemodalitäten erhält man im nächsten SZV-Newsletter, der am Donnerstag, 2. April, versendet wird. Zur Newsletter-Anmeldung geht es hier.

Foto © Wes Hicks on Unsplash