Das Nachwuchskräftetraining der Deutschen Fachpresse geht vom 24. bis 28. Januar 2022 in die zwölfte Auflage – erneut rein digital

Miteinander ins Gespräch kommen, von den Erfahrungen und dem Know-how der Referentinnen und Referenten profitieren, neue Arbeits- und Organisationsmethoden kennenlernen – mit einem vielfältigen Programm aus Know-how und Inspirationen macht die Deutsche Fachpresse die Nachwuchskräfte der Fachmedienbranche und künftigen B2B-Expert:innen fit für die Zukunft. Die Young Professionals’ Media Academy (YPMA) der Deutschen Fachpresse geht vom 24. bis 28. Januar 2022 in ihre zwölfte Auflage – erneut rein digital.

An fünf Nachmittagen vermittelt die YPMA 2022 kompaktes Fachmedien-Know-how zu Märkten, Strategien, Geschäftsfeldern, Methoden, Management und Innovationen, dabei lernen die Teilnehmenden auch andere Perspektiven kennen und verstehen und gewinnen neue Ideen für die eigene Arbeit. Der Anspruch des Nachwuchstrainings: die künftigen B2B-Medien-Experten inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Innovationen voranzutreiben sowie neue Geschäftsfelder erkennen und besetzen zu können. So werden sie für ihren Arbeitsalltag gestärkt und für die Veränderungen der Zukunft sensibilisiert. Die YPMA legt dabei viel Wert auf Praxisnähe. Nicht nur theoretisches Wissen wird von den Referentinnen und Referenten weitergegeben, sondern sie stellen auch konkrete Beispiele und Anwendungsfälle vor, die gemeinsam diskutiert werden.

Das komplette Programm der YPMA 2022 finden Sie hier.

Bis spätestens 17. Januar 2022 anmelden und dabei sein

Die YPMA 2022 findet vom 24. bis 28. Januar statt und ist offen für maximal 25 Teilnehmende. Damit ist eine konzentrierte und einzigartige Arbeitsatmosphäre des erfolgreichen Nachwuchsformats auch im kommenden Jahr garantiert. Sie wird von der Deutschen Fachpresse in Kooperation mit dem Verleger-Ausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels organisiert. Anmeldeschluss ist der 17. Januar 2022.

Alle Informationen zur YPMA 2022 gibt es hier: deutsche-fachpresse.de/ypma

Quelle: Deutsche Fachpresse

Mehr zum Thema:

Online-Prüfungs-Vorbereitungskurs geht in die nächste Runde

„Weg von starren Hierarchien“

Die Zukunft der Medien gestalten

Ausbildung an der Burda-Journalistenschule

New Work: Megatrend oder die neue Normalität?

New Work: Neue Arbeitswelten & Konzepte für Medienhäuser

Stay connected – Gelungener Auftakt der B2B Media Days

Abbildung © Deutsche Fachpresse