Tag der Industriekommunikation 2022 – bvik-Kongress feiert zehnjähriges Jubiläum

Die etablierte Konferenz des Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) findet am 23.06.2022 zum zehnten Mal statt. Unter dem Motto „Die Rolle des B2B-Marketing der Zukunft: EXZELLENZ SCHAFFEN – SINN STIFTEN – MENSCHEN BEGEISTERN“ geht es darum, Industriemarketer auf die drängendsten Herausforderungen einzuschwören und ihre eigene Positionierung im Unternehmenskontext neu zu definieren.

B2B-Zukunftskonferenz des Jahres

Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) ist seit 2013 die jährliche Leuchtturm-Veranstaltung des bvik für Marketing- und Kommunikationsexperten aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Geschäftsführerin Ramona Kaden erklärt: „Das B2B-Marketing-Event des bvik bietet eine interessante Mixtur bekannter und hochkarätiger Referenten: Trendforscher, Wissenschaftler, Keynote-Speaker und Best Cases der Industrie. Damit ist es der ideale Treffpunkt für B2B-Begeisterte und ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers“. Ziel sei es, auch dieses Jahr wieder ein Benchmark im Eventbereich zu setzen. Hohen Zuspruch findet auch die traditionelle Abendveranstaltung, wo bei ausgelassener Stimmung neue Kontakte geknüpft und der Input des Tages diskutiert werden.

Als Höhepunkt der bvik-Trend-Kampagne 2022 bringt das Branchenevent am 23. Juni die Zukunftsprojektionen des „Trendbarometer Industriekommunikation 2022“ auf die Bühne. Alles dreht sich um den Aspekt „Human to Human“, das große Ganze und die Strategien dahinter. Das bvik-Eventmanagement hat auch für den zehnten TIK ein innovatives Konzept mit digitaler Verlängerung aufgestellt.

Zeitliche und virtuelle Verlängerung mit digitalem Hub

Der Community-Gedanke des bvik wird nach dem Live-Kongress Ende Juni in Fürstenfeldbruck (bei München) von Anfang Juli bis Ende September mit einem digitalen TIK-Hub verlängert. Auf der Online-Plattform werden neben den Live-Inhalten exklusiver Zusatz-Content, Features der TIK-Partner sowie interaktive Module auf alle Teilnehmer (live und digital) inszeniert.

Noch sind einige der begehrten Tagestickets für das Live-Event am 23. Juni erhältlich. Alle Informationen zum Kongressprogramm und die Anmeldemöglichkeit findet man hier.  

Quelle: bvik e.V.

Mehr zum Thema:

B2B Media Days 2022 – Anmeldung ab sofort möglich!

Journalistische Medien bieten die besten Werbeumfelder für Marken

Digitale Skills als entscheidender Erfolgsfaktor

6 Thesen zur Zukunft der Messe

bvik Trendbarometer Industriekommunikation

B2B-Entscheider setzen auf Fachmedien

Abbildung © bvik e.V.