bvik-Trendbarometer identifiziert 10 Top-Trends 2022
Von digitalen Skills, professionell aufgesetzter Customer Experience über Agilität und Nachhaltigkeit bis zu KI-Lösungen: In seinem aktuellen Trendbarometer hat der Bundesverband Industriekommunikation (bvik) die B2B-Community zu zehn Thesen im B2B-Marketing um ihre Einschätzung gebeten. Fokusthema der Befragung ist „Customer Experience der Zukunft“.
Kostenfreier Ergebnisreport jetzt verfügbar
Zum vierten Mal in Folge hat der bvik seine Community zu den Trend-Themen im B2B-Marketing befragt. Die Befragung wurde mit 02.11.2021 bis 08.12.2021 durchgeführt und liefert Einblicke
- zu den TOP-Trends und TOP-Herausforderungen für das B2B-Marketing in 2022
- zum richtigen Mix zwischen analogen und digitalen Touchpoints
- in die aktuellen Herausforderungen von B2B-Unternehmen zum Thema „Customer Experience“.
Der Ergebnis-Report wurde jetzt veröffentlicht und steht auf der Webseite des bvik zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Menschen als Erfolgsfaktor Nummer 1
Das sind die zentralen Ergebnisse des Trendbarometers:
- Digitale Skills werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
- Mitarbeiter werden als Markenbotschafter im B2B immer wichtiger.
- Eine professionell umgesetzte Customer Experience wird im B2B zum Standard.
Alle weiteren Top-Trends sowie Handlungsempfehlungen und Tipps aus der bvik-Community zu allen 10 Trend-Thesen und zum Fokusthema „Customer Experience“ finden Sie jetzt im ausführlichen Ergebnisreport.
Quelle: bvik
Digitale Defizite ängstigen deutsche Beschäftigte
haufe.de: Die 10 wichtigsten Soft Skills für die Digitalisierung
6 Thesen zur Zukunft der Messe
B2B Media Days 2022 mit neuer Location und neuem Konzept
bvik Trendbarometer Industriekommunikation
Wie Verlage die Chancen der Veränderung nutzen
Publisher zwischen Coronakrise und Digitalisierungsschub: Verlagstrends 2020
Krise zwingt viele Unternehmen zur Anpassung ihrer Geschäftsmodelle
B2B-Entscheider setzen auf Fachmedien