bvik-Trendbarometer identifiziert 10 Top-Trends 2022

Von digitalen Skills, professionell aufgesetzter Customer Experience über Agilität und Nachhaltigkeit bis zu KI-Lösungen: In seinem aktuellen Trendbarometer hat der Bundesverband Industriekommunikation (bvik) die B2B-Community zu zehn Thesen im B2B-Marketing um ihre Einschätzung gebeten. Fokusthema der Befragung ist „Customer Experience der Zukunft“.

Kostenfreier Ergebnisreport jetzt verfügbar

Zum vierten Mal in Folge hat der bvik seine Community zu den Trend-Themen im B2B-Marketing befragt. Die Befragung wurde mit 02.11.2021 bis 08.12.2021 durchgeführt und liefert Einblicke

  • zu den TOP-Trends und TOP-Herausforderungen für das B2B-Marketing in 2022
  • zum richtigen Mix zwischen analogen und digitalen Touchpoints
  • in die aktuellen Herausforderungen von B2B-Unternehmen zum Thema „Customer Experience“.

Der Ergebnis-Report wurde jetzt veröffentlicht und steht auf der Webseite des bvik zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Menschen als Erfolgsfaktor Nummer 1

Das sind die zentralen Ergebnisse des Trendbarometers:

  1. Digitale Skills werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
  2. Mitarbeiter werden als Markenbotschafter im B2B immer wichtiger.
  3. Eine professionell umgesetzte Customer Experience wird im B2B zum Standard.

Alle weiteren Top-Trends sowie Handlungsempfehlungen und Tipps aus der bvik-Community zu allen 10 Trend-Thesen und zum Fokusthema „Customer Experience“ finden Sie jetzt im ausführlichen Ergebnisreport.

Quelle: bvik

Mehr zum Thema:

Digitale Defizite ängstigen deutsche Beschäftigte

haufe.de: Die 10 wichtigsten Soft Skills für die Digitalisierung

6 Thesen zur Zukunft der Messe

B2B Media Days 2022 mit neuer Location und neuem Konzept

bvik Trendbarometer Industriekommunikation

Wie Verlage die Chancen der Veränderung nutzen

Publisher zwischen Coronakrise und Digitalisierungsschub: Verlagstrends 2020

Krise zwingt viele Unternehmen zur Anpassung ihrer Geschäftsmodelle

B2B-Entscheider setzen auf Fachmedien

Foto © StartupStockPhotos auf Pixabay