Editorial Media Factbook 2022 des VDZ erschienen

Umfeld und Vertrauen sind die aktuellen Schlagworte, wenn es um die Platzierung und Wirkung von Werbung geht. Die großen und starken Medienmarken der Verlage tragen dabei wesentlich zum Erfolg der Kampagnen ihrer Werbekunden bei. Die neue Ausgabe des Editorial Media Factbooks des VDZ zeigt die zu diesen Zusammenhängen wesentlichen Fakten und Erkenntnisse auf.

Im Rahmen der Gattungsmarketing-Kampagne „Editorial Media“ veröffentlichte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kürzlich die dritte Ausgabe des Editorial Media Factbooks. Es bietet auf 68 Seiten eine Vielzahl von Fakten rund um journalistische Werbeumfelder: von Verbreitung über digitale Nutzung bis hin zu Daten zum Vertrauen der Menschen in die Qualität der Zeitschriftenmarken und die Akzeptanz von Werbung in ihren Umfeldern

Vier wichtige Erkenntnisse im Überblick:

  • Deutsche Vertrauen in journalistische Medien
  • (Fast) alle lesen Zeitschriften
  • Werbungtreibende profitieren von Wertschätzung und Zahlungsbereitschaft der Leserschaft
  • Digitale Natives setzen auf Marken-Medien

Mehr zu diesen zentralen Erkenntnissen sowie weitere interessante Zahlen und Fakten finden sich im „Editorial Media Factbook 2022“, das ab sofort unter editorial.media zum Download bereitsteht und dort auch als gedruckte Fassung kostenfrei bestellt werden kann.

Mit regelmäßigen Updates zu Beiträgen rund um die Werbewirkung, Werberezeption und Mediennutzung versorgt Sie auch der Editorial Media Newsletter, den Sie hier abonnieren können.

Quelle: Editorial Media // Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ)

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Foto © Editorial Media // Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ)