Kompaktes Fachmedien-Know-how für Nachwuchskräfte in Fachmedienhäusern vom 25. bis 29. Januar 2021

Den eigenen Horizont erweitern, mehr über fachmedienrelevante Themen und Trends erfahren, sich austauschen: fünf Tage kompaktes Fachmedien-Know-how zu Märkten, Strategien, Geschäftsfeldern, Methoden, Management und Transformation und weitere wichtige Themen für Nachwuchskräfte in Fachmedienhäusern bietet die Young Professional‘ Media Academy (YPMA) 2021 – praxisnah vermittelt von Expertinnen und Experten aus der Branche. In seiner elften Auflage findet das erfolgreiche Nachwuchsformat vom 25. bis 29. Januar 2021 erstmals als virtuelles Event statt.

Die Teilnehmenden kommen bei der YPMA miteinander ins Gespräch, lernen andere Perspektiven kennen und verstehen und gewinnen neue Ideen für die eigene Arbeit. Der Anspruch: die künftigen B2B-Medien-Experten inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Innovationen voranzutreiben sowie neue Geschäftsfelder erkennen und besetzen zu können. So werden sie für ihren Arbeitsalltag gestärkt und für die Veränderungen der Zukunft sensibilisiert.

Auf dem Programm stehen aktuelle Informationen zu Bedürfnissen und Erkenntnissen der Branche. Gerade durch die Corona-Pandemie verändert sich der Blickwinkel – vor allem auch rund um die Digitalisierung sowie die Bedürfnisse der Zielmärkte und Werbekunden – und neue Themen nehmen an Fahrt auf. Dabei bietet die Deutsche Fachpresse nicht nur theoretisches Wissen, sondern stets reale Beispiele aus der Branche. Das zeichnet die Referenten aus, die aus ihrer täglichen Arbeit praxisnah berichten und in den anschließenden Diskussionen auf individuelle Rückfragen eingehen.

Auch Referenten aus den SZV-Mitgliedsverlagen sind bei der YPMA 2021 mit Beiträgen vertreten:

  • Digitale Transformation und Paid Content bei der dfv-Mediengruppe (Referent: Andreas Hoffmann, Verlagsleiter Subscription & CRM, dfv Mediengruppe)
  • Thieme und Social – Das Lied von RNA und DANN (Referent: Kevin Sanny, Marketing Manager Online, Georg Thieme Verlag)

Das komplette Programm finden Sie hier.

Bis spätestens 18. Januar anmelden und dabei sein

In der elften Auflage findet das erfolgreiche Nachwuchsformat vom 25. bis 29. Januar 2021 erstmals als virtuelles Event statt. Der Anspruch: die künftigen B2B-Medien-Experten inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Innovationen voranzutreiben sowie neue Geschäftsfelder erkennen und besetzen zu können.

Sie wollen Ihre Nachwuchskräfte fit für Entwicklungen und Trends der Fachmedienbranche machen? Als Nachwuchskraft mehr Einblicke in die Branche erhalten und vom Know-how der Experten profitieren? Dann buchen Sie jetzt einen der begehrten Plätze!

Die YPMA 2021 ist offen für maximal 25 Teilnehmende. Damit ist eine konzentrierte und einzigartige Arbeitsatmosphäre des erfolgreichen Nachwuchsformats auch im kommenden Jahr garantiert. Teilnehmen können ausschließlich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in einem der Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse tätig sind. Anmeldeschluss ist der 18. Januar 2021.

Alle Informationen zur Anmeldung gibt es hier: deutsche-fachpresse.de/ypma

Quelle: Deutsche Fachpresse

Mehr zum Thema:

Die Zukunft der Medien gestalten

Netzwerkwochen der Deutschen Fachpresse

Digitalisierungsschub durch Covid-19? Wie sehen Fachmedienangebote heute und in Zukunft aus?

„Weg von starren Hierarchien“

SZV-Volontärskurs Print/Online Publishing geht in die nächste Runde

Abbildung © Deutsche Fachpresse