KI, Paid Content und viele weitere Zukunftsthemen stehen am 22. Juni im Fokus
Der Countdown läuft: In zwei Wochen findet der erste Medienkongress der freien Presse des MVFP statt und löst den Publishers‘ Summit ab. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und treffen Sie die Top-Entscheider der Branche am 22. Juni im Spindler & Klatt in Berlin.
- Wie kann die Freie Presse unter den herausfordernden Bedingungen des 21. Jahrhunderts wirklich frei bleiben?
- Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz für die Zukunft der Presseverlage?
- Welche großen Chancen bietet Paid Content?
- Und wie können junge Zielgruppen erreicht und begeistert werden?
Diese und viele weitere Fragen beantworten hochkarätige Medienexpertinnen und renommierten Gastredner aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Stefan Ottlitz © SPIEGEL
Unter anderem diskutiert Stefan Ottlitz (SPIEGEL) gemeinsam mit Samir Fadlallah (Axel Springer) und Lorenz Lehmhaus vom erfolgreichsten europäischen KI-Start-up Aleph Alpha die drängendsten Fragen zu Künstlicher Intelligenz in Medienhäusern.
Für die politische Keynote konnten der Chef des Bundeskanzleramts Wolfgang Schmidt gewonnen werden.
Zur Relevanz der freien Presse für eine demokratische Gesellschaft spricht der Berliner Morgenpost-Herausgeber Jörg Quoos (FUNKE Mediengruppe) mit dem Politiker Günther Oettinger, Prof. Dr. Renate Köcher (Institut für Demoskopie Allensbach), dem MVFP-Vorstandsvorsitzenden und Vorstand von Hubert Burda Media Philipp Welte und René Pfister (SPIEGEL).
Das fortlaufend aktualisierte Programm finden sie hier.
Als Branchentreffen des MVFP bieten die Mediennacht am Vorabend und der Medienkongress der freien Presse die Gelegenheit, sich in einzigartiger Kulisse mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, aus Politik und Gesellschaft auszutauschen, neue Menschen kennenzulernen und bestehende Kontakte zu pflegen.
Sie haben noch kein Ticket? Melden Sie sich jetzt hier für den Kongress an.
Quelle: MVFP
Kooperation, Kommunikation und KI
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