
Facebook und Instagram Ads – Ziele, Formate und Einsatzmöglichkeiten für Verlage/ Webinar ist kostenfrei für Mitglieder
22. Oktober 2020 | 10:00 - 11:30
THEMA
Das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. gehört mittlerweile zu einem erfolgreichen Social Media-Auftritt dazu. Denn bezahlte Anzeigen können fast ohne Streuverluste ausgespielt werden und erreichen die eigene Zielgruppe folglich mit höherer Wahrscheinlichkeit als unbezahlte Posts. Doch wie können Sie Ihre Audiences passgenau ansprechen und Ihre Maßnahmen anhand der wichtigsten Kennzahlen messen?
Das Webinar vermittelt einen Überblick über die Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram für Verlage. Sie erfahren, wie sie anhand Ihrer Ziele die passenden Werbeformen auswählen und den Facebook Business Manager für die Aussteuerung und das Monitoring ihrer Social Media-Anzeigen und -Kampagnen nutzen können.
Die Themen des Webinars sind:
- Social Media Advertising: Die Grundlagen von Social Paid
- Werbeformen auf Facebook und Instagram: Ein Überblick
- Ziele definieren, Advertising-Strategie festlegen
- Auswahl der passenden Werbeformate für die eigenen Zielgruppe
- Facebook Business Manager: Einführung und Funktionen
- Zielgruppenauswahl und Aussteuerung im Werbeanzeigenmanager
- Auswertung der Anzeigen und Festlegen von Kennzahlen (KPI)
DIE REFERENTIN
SIBYLLE BAUSCHINGER
ist Sales & Marketing Director bei der Online Marketing-Agentur Bilandia | Open Publishing in München. Nach ihrem Studium der Europäischen Ethnologie, Spanischen Literatur und Psychologie in Augsburg und Lima, Peru war sie in verschiedenen Redaktionen tätig, u. a. bei Radio Augsburg, dem Werbe-Spiegel Verlag München sowie als leitende Redakteurin bei care&click.org und Newbook.de.
EINLADUNG UND ANMELDUNG:
Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details im PDF-Format: