Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar ist ausgebucht!!!

THEMA

Egal ob es um einen Blogbeitrag, einen Online-Marketingtext oder einen Facebook-Post geht – fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben als in Print. Doch worauf genau müssen Sie beim Texten fürs Web achten? Mit welchen Headlines und Teasern animieren Sie Ihre Zielgruppe zum Lesen? Wie optimieren Sie Ihre Texte für Suchmaschinen? Und wie werden Beiträge auf Social Media viral?

Das Webinar vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um gute Online-Texte und Social Media-Posts zu verfassen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Texte für Suchmaschinen aufbereiten, packende Headlines und Teaser formulieren und erfolgreiche Posts für Social Media erstellen.

Die Themen des Webinars sind:

  • Texte für Print, Web und Social Media: Unterschiede und Besonderheiten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Geeignete Keywords für Suchmaschinen finden
  • An welchen Stellen im Artikel die Keywords auftauchen sollten
  • Headlines und Teaser, die zum Klicken animieren
  • Gestaltung von Online-Texten: Artikel webgerecht strukturieren
  • Erfolgreiche Erzählformen im Web
  • Texten für Social Media

DER REFERENT 

PETER BERGER

ist Medienberater und -trainer. Laufbahn vom Polizeireporter bei Bild bis zum Chefredakteur Electronic Media der Financial Times Deutschland. Dort zudem Aufbau der Website und des Radiodienstes. Seit 2003 mit Medien-Stratege als Medienberater und -trainer tätig für internationale Medienhäuser, Industrieunternehmen sowie Bundes- und Landesministerien. Außerdem Beratung und Trainings für Journalisten und  Öffentlichkeitsarbeiter, damit diese ihre Botschaften digital am effektivsten verbreiten können.

 

EINLADUNG UND ANMELDUNG:

Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details im PDF-Format:

DOWNLOAD (PDF)