Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar ist ausgebucht!!!

THEMA

Wer als Medium erfolgreich sein will, muss auch als Marke interessant sein. Eine Anzeige zu schalten reicht dafür allerdings nicht mehr. Um potenzielle Kunden und das Publikum von sich zu überzeugen, benötigen Sie mehr denn je relevante Inhalte jenseits Ihres eigentlichen Produkts: Content, der Menschen einen echten Mehrwert bietet, Ihre Haltung erlebbar macht und den Grund Ihrer Existenz zum Leuchten bringt. Doch wie kreiert man solchen Content? Was unterscheidet ihn von den Inhalten im eigentlichen Produkt? Und wie sorgen Sie dafür, dass dieser Content wahrgenommen und verbreitet wird?

Das Webinar zeigt, wie Content Marketing in der Medienwelt funktioniert und in fünf Schritten erfolgreich umgesetzt werden kann – vom Aufbau einer Content-Strategie über die Kreation von Inhalten bis zu Vermarktung und Erfolgskontrolle.

Die Themen des Webinars sind:

  1. Content Marketing verstehen: Der Content Hype und seine Herausforderungen
  2. Content-Strategie entwickeln: Marke, Mensch und Ziele im Fokus
  3. Zielgruppe definieren: Die eigene Community analysieren und verstehen – mit Tools und Empathie
  4. Themen finden: Content Creation – mit Mission-Statement, Storytelling & Co.
  5. Content Distribution: Reichweite, Vermarktung und Erfolgskontrolle

DER REFERENTEN 

ANDREAS BERENS

ist nach Stationen als Business Director bei BBDO Düsseldorf, Leiter Kommunikation bei der Rheinischen  Post und Kalaydo.de sowie Geschäftsführer der Agenturen Syzygy und Young & Rubicam nun als Gründer der Marken-Beratung „theUntold – Digital Storytelling4Brands“ für Unternehmen und Medienhäuser im Schwerpunkt Content Marketing strategisch beratend und konzeptionell tätig.

 

 

CARSTEN BOLK

war langjähriger (Executive) Creative Director bei BBDO Düsseldorf, ausgezeichnet mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen. Er ist gemeinsam mit Andreas Berens Herausgeber des Online-Magazins „stories4brands“ und Gründer der Marken-Beratung „theUntold – Digital Storytelling4Brands“ mit den Schwerpunkten Content Marketing, Konzeption und Produktion.

 

 

EINLADUNG UND ANMELDUNG:

Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details im PDF-Format:

DOWNLOAD (PDF)