Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Social Media Marketing: Praxistipps für Klein(st)unternehmen

30. März | 10:00 - 18:00
Stadt Ulm (über Hirschapotheke, 2. Stock), Hirschstraße 23
Ulm, Baden-Württemberg 89073 Deutschland
+ Google Karte

Jeder kennt die Social-Media-Kampagnen großer Unternehmen. Bei Gründern, Freiberuflern und kleinen Unternehmen kommt das Thema Selbstvermarktung und Projekt- oder Kundenmarketing hingegen häufig zu kurz, sei es aus Mangel an Zeit, Zweifeln, wie das eigene Unternehmen zu präsentieren sei, oder einem zu geringen Budget. In dem auf Dialog mit den Teilnehmern ausgerichteten Workshop möchte der Referent…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

InDesign Aufbau

04. April | 9:00 - 16:30
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

Buch- und Zeitschriftenproduktion Machen Sie sich die Erstellung von langen Dokumenten einfacher und schneller. Mehrere Dokumente können mit Hilfe der Buchfunktion zusammengefasst, synchronisiert und auf einen Rutsch ausgegeben werden. Erstellen Sie Inhaltsverzeichnisse und Indizes über mehrere Kapitel hinweg für das gesamte Buch. Gerade bei Fachbüchern und Zeitschriften werden lebende Kolumnentitel – sich automatisch anpassende Kopf- und Fußzeilen…

Erfahren Sie mehr »

Recht

04. April | 9:00 - 13:00
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

„Datenschutz“ kann teuer werden: Die Europäische Datenschutzgrundverordnung und die Herausforderung für die Branche Die als „Jahrhundertreform“ bezeichnete Datenschutzgrundverordnung wird erhebliche Auswirkungen auf die Branche haben. Sie erfahren, auf was Sie sich einstellen müssen, damit es im Jahre 2018 (im Juni 2018 tritt die Verordnung in Kraft) kein böses Erwachen gibt. Mit Beispielen aus der Praxis und dem Blick für das Wesentliche. Inhalt Einführung – Warum diese Reform?…

Erfahren Sie mehr »

Illustrator Aufbau

06. April | 9:00 - 16:30
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

Diagramme, Karten, Anfahrtskizzen und Infografiken In diesem Illustrator Aufbaukurs dreht sich alles um die Erstellung professioneller Infografiken. Importieren Sie bereits in Excel erfasste Daten und wandeln sie in Säulen-, Kurven- oder Kreisdiagramme um. Entwerfen Sie eigene Designs, die sich dann auf mehrere Diagramme anwenden lassen. Haben sich die Werte inzwischen geändert? Einfach Diagramm aktualisieren. Wie lassen sich eingescannte…

Erfahren Sie mehr »

E-Mail-Marketing

06. April | 9:00 - 16:30
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

Newsletter: Professionell, rechtssicher und erfolgreich Der E-Mail-Newsletter wurde zu Beginn des Social-Media-Hypes von vielen Seiten zum Tode verurteilt. Voreilig, wie sich zeigt! Denn der Kundendialog auf dem virtuellen Postweg ist immer noch ein äußerst effizientes Werbemedium. E-Mail-Marketing ist flexibel, schnell und kostengünstig. Damit es für Ihr Unternehmen zu einem erfolgreichen Instrument wird, lernen Sie in diesem Seminar die…

Erfahren Sie mehr »

Illustrator Aufbau

25. April | 9:00 - 16:30
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

Kreativ arbeiten mit Illustrator Lassen Sie sich von den Illustrator-Kreativfunktionen zum Experimentieren verführen. Kennen Sie schon die Verlaufsgitter? Entlang von Gitterpfaden lassen sich beliebige Verläufe innerhalb eines Elements erstellen. Das erzeugt spannende Farbübergänge in jeder Richtung. Möchten Sie wissen, wie die beliebten floralen Rankenmotive erstellt werden? Arbeiten Sie mit den Bildpinseln und der Flower-Look ist perfekt. Übrigens: Bild-,…

Erfahren Sie mehr »

SZV Abendgespräch: Erfolg mit Paid Content – Wie Verlage im Netz Geld verdienen.

25. April | 17:30 - 21:00
Versorgungswerk der Presse GmbH, Wilhelmsplatz 8
Stuttgart, Baden-Württemberg 70182 Deutschland
+ Google Karte

Auf der Suche nach neuen digitalen Erlösbringern setzen viele Verlage auf das Thema Paid Content. Bezahlmodelle seien im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung des Online-Werbemarktes im digitalen Journalismus unausweichlich, so die Aussage zahlreicher Verleger. Umso größer sind die Bemühungen der Verlage ein geeignetes Paid-Content-Modell für sich zu entwickeln. In unserem SZV Abendgespräch „Erfolg mit Paid…

Erfahren Sie mehr »

Photoshop Aufbau

27. April | 9:00 - 16:30
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39
Kemnat, Baden-Württemberg 73760 Deutschland
+ Google Karte

Retuschen und Masken Auswahlen in Photoshop gehören zum grundlegenden Handwerkszeug – denn fast bei jeder Bildbearbeitung gibt es Korrekturen, die Sie nur auf einen Teil des Bildes anwenden wollen. Allein neun verschiedene Auswahlwerkzeuge – neben einer Menge an Menüoptionen und Einstellungsmöglichkeiten – zeigen deutlich, dass es nicht den einen Weg zur perfekten Auswahl gibt. Wir zeigen Ihnen,…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

SZV Arbeitskreis: Digitalisierung im Verlag

10. Mai | 14:00 - 18:00
Versorgungswerk der Presse GmbH, Wilhelmsplatz 8
Stuttgart, Baden-Württemberg 70182 Deutschland
+ Google Karte

In der 16. Sitzung des Erfa-Kreises Digitalisierung im Verlag am 10. Mai 2017 stellt der dfv Matthaes Verlag uns unterschiedliche Bereiche seines digitalen Verlagsprogramms vor - angefangen mit der übergreifenden Digitalstrategie bis hin zum neu entwickelten E-Learning-Portal Hogafit. Vorträge gibt es zu folgenden Themen: AMAZON OF CONTENT - DIE DIGITALSTRATEGIE DES MATTHAES VERLAG Joachim Eckert, Geschäftsführung dfv…

Erfahren Sie mehr »

Mediaagenturen- Wie sie arbeiten. Was sie wollen. Wann sie buchen.

11. Mai | 10:00 - 16:00
SZV Stuttgart, Hospitalstraße 22-24
Stuttgart, Baden-Württemberg 70174 Deutschland
+ Google Karte

DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSGEBUCHT!  THEMA Mediaagenturen haben einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Anzeigengeschäft von Zeitschriftenverlagen. Sind sie es doch, über die ein Großteil der Buchungen erfolgt und die ihren Kunden Empfehlungen im Hinblick auf die zu belegenden Mediagattungen, Titelsegmente und Anzeigenformate geben. Umso wichtiger ist es für erfolgreiche Werbevermarkter zu wissen, wie sich…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren