impresso

Wo finde ich meine Lieblingszeitschrift?

Die weltweit größte Suchmaschine für Zeitungen und Zeitschriften MYKIOSK.com setzt auf Print und sorgt mit Anzeigen für Aufmerksamkeit.

Wo finde ich meine Lieblingszeitschrift? Unter diesem Motto startet MYKIOSK.com, der Location-Based Service für Zeitungen und Zeitschriften, gemeinsam mit verschiedenen Printtiteln eine groß angelegte Kampagne. Die Anzeigen enthalten einen QR-Code mit direkter Verlinkung zum jeweiligen Magazin. Leser können diesen mit ihrem Smartphone scannen und erhalten so unmittelbar Informationen darüber, wo die Zeitschrift in ihrer Nähe erhältlich ist.

Das Online-Portal MYKIOSK.com, hinter dem der Bundesverband Presse-Grosso und dessen Tochtergesellschaft Presse-Grosso Marketing GmbH stehen, wurde bereits 2012 ins Leben gerufen und bietet tagesaktuelle Informationen zur Verfügbarkeit von Titeln und Verkaufsstellen. Über die Website www.mykiosk.com oder per Web-App können sich Verbraucher – neben den aktuellen Printanzeigen – auch selbst auf die Suche nach ihrem Lieblingstitel machen. Nutzer geben ihren Standort an oder lassen sich orten. Nachdem das gesuchte Objekt ausgewählt wurde, erscheinen die nahe gelegenen Verkaufsstellen in einer Übersicht. Eingebunden ist zudem eine Google-Maps-Karte, welche den passenden Händler mit Adresse und Entfernung anzeigt. In einer Datenbank werden Informationen zum Preis des Titels, der aktuell verfügbaren Ausgabe, dem Erscheinungstermin sowie dem Erscheinungszyklus präsentiert.

2017-08-21T14:14:26+00:00 27. November 2014|0 Comments