bvik-Trendbarometer: Ihre Meinung ist gefragt!

Der bvik, der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, nimmt auch in diesem Jahr in seinem Trendbarometer Industriekommunikation wieder die aktuellen Trend-Themen und Herausforderungen im B2B-Marketing unter die Lupe. Stimmen Sie jetzt ab, welche Trends B2B-Marketer in 2023 unbedingt auf der Agenda haben müssen.

10 Trend-Thesen für 2023

Das bvik-Trendbarometer geht in eine neue Runde und nimmt die 10 Trend-Thesen für 2023 mit einer Kurzbefragung unter die Lupe. Im diesjährigen Fokusteil wird außerdem beleuchtet, wie sich die B2B-Branche in den Bereichen personalisiertes Marketing und Account Based Marketing (ABM) in Zukunft aufstellt.

Zur Teilnahme an der Kurzbefragung aufgerufen sind: B2B-Marketer aus Industrieunternehmen und von Agenturen bzw. Kommunikationsdienstleistern, aus Wissenschaft und Praxis, Einsteiger und Erfahrene. Die Teilnahme dauert keine fünf Minuten und die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym.

Ihr Benefit: Die Ergebnisse der Befragung stehen Ihnen noch im Dezember 2022 als Download auf der bvik-Website zur Verfügung.

Hier geht’s direkt zur Umfrage.

Quelle: bvik

Mehr zum Thema:

Die Rolle des B2B-Marketing der Zukunft

6 Thesen zur Zukunft der Messe

bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022

Zukunftstraining für den Fachmedien-Nachwuchs

Wohin steuert der Fachjournalismus?

Kein Zurück in den Normalbetrieb

B2B Media Days 2022

Fachzeitschriften durch massive Kostensteigerungen gefährdet

Abbildung © bvik