bvik-Trendbarometer: Ihre Meinung ist gefragt!
Der bvik, der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, nimmt auch in diesem Jahr in seinem Trendbarometer Industriekommunikation wieder die aktuellen Trend-Themen und Herausforderungen im B2B-Marketing unter die Lupe. Stimmen Sie jetzt ab, welche Trends B2B-Marketer in 2023 unbedingt auf der Agenda haben müssen.
10 Trend-Thesen für 2023
Das bvik-Trendbarometer geht in eine neue Runde und nimmt die 10 Trend-Thesen für 2023 mit einer Kurzbefragung unter die Lupe. Im diesjährigen Fokusteil wird außerdem beleuchtet, wie sich die B2B-Branche in den Bereichen personalisiertes Marketing und Account Based Marketing (ABM) in Zukunft aufstellt.
Zur Teilnahme an der Kurzbefragung aufgerufen sind: B2B-Marketer aus Industrieunternehmen und von Agenturen bzw. Kommunikationsdienstleistern, aus Wissenschaft und Praxis, Einsteiger und Erfahrene. Die Teilnahme dauert keine fünf Minuten und die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym.
Ihr Benefit: Die Ergebnisse der Befragung stehen Ihnen noch im Dezember 2022 als Download auf der bvik-Website zur Verfügung.
Hier geht’s direkt zur Umfrage.
Quelle: bvik
Die Rolle des B2B-Marketing der Zukunft
6 Thesen zur Zukunft der Messe
bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022
Zukunftstraining für den Fachmedien-Nachwuchs
Wohin steuert der Fachjournalismus?
Kein Zurück in den Normalbetrieb
Fachzeitschriften durch massive Kostensteigerungen gefährdet