Professionelles Schreiben für Marketing und Vertrieb von einem der renommiertesten Schreibtrainer im deutschsprachigen Raum lernen

Anregend, emotional, verlockend – so sollten Texte für Marketing und Vertrieb sein. Die Aufgabe des Texters besteht dabei vor allem darin,

  • die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen,
  • deren Interesse zu wecken und
  • sie gezielt und im richtigen Ton anzusprechen.

Schließlich geht es in einem Verkaufstext nicht darum, den Pulitzer-Preis zu gewinnen, sondern Ihren Kunden mit einem „Call-to-Action“ zu einer Handlung zu bewegen.

Wie das genau funktioniert und welche neurowissenschaftlichen Erkenntnissen Ihnen dabei helfen, verkaufsstarke Texte zu verfassen, können Sie am 7. Oktober in unserem Seminar „Texte, die verkaufen – Professionelles Schreiben für Marketing und Vertrieb“ von einem der renommiertesten Schreibcoaches im deutschsprachigen Raum erlernen.

Markus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen, Unternehmen und Behörden. Zudem berät er Verlage und Redaktionen beim Launch und Relaunch von Zeitschriften, Online-Auftritten und Zeitungen. In seinen Trainings vermittelt der Experte für gehirngerechtes Schreiben die jüngsten Erkenntnisse der Neurowissenschaft und erklärt, was sie für den Schreiballtag bedeuten. Reiter hat mehr als ein Dutzend Bücher zu den Themen Sprache und Gehirn veröffentlicht, zuletzt ist 2019 sein „Quick Guide Erfolgreiche Marketingtexte“ erschienen.

Im Seminar am 7. Oktober in Stuttgart macht er Sie fit in folgenden Themen:

  • Was macht Menschen neugierig? Die neuen Ergebnisse der Hirnforschung und der Empirie
  • Inhalte und ihre Adressaten: Wie finde ich die richtigen Inhalte und Worte für meine Zielgruppe?
  • Marketingtexte schnell auf den Punkt bringen: Worte, die wirken. Aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurolinguistik
  • Kataloge, Mailings, Broschüren: Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten?
  • Gefühl oder Verstand: Wen kann ich wann mit welchen Inhalten und Worten ansprechen?
  • Das Geheimnis des Küchenzurufs
  • Die Grundlagen des Hamburger Verständlichkeitsmodells
  • Style Guide für Marketingtexte
  • Was man über die magischen Zahlen wissen muss
  • Tricks und Kniffe aus der Schreibpraxis

Präsenzseminare in Stuttgart starten im Herbst  

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unter Einhaltung unseres Hygiene-Konzepts wieder Präsenzseminare in Stuttgart anbieten können. Wenn auch Sie nach der coronabedingten Veranstaltungspause wieder Lust auf spannende Praxisthemen und den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen haben, melden Sie sich am besten gleich für eines unserer Herbst-Seminare an, die wir in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmenden abhalten. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anmeldung.

Alle weiteren Infos und die Anmeldung zum Seminar mit Markus Reiter finden Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Geschäftsstellen-Team wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Aber bitte mit Gehirn

Das Zuhause als sicherer Zufluchtsort

Das SZV-Seminarprogramm im Herbst 2020

Foto © Christin Hume on unsplash