Vorstandswahlen 2019 – Kandidatur für den Vorsitz des Vorstands

In Hinblick auf die anstehende Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 15. Oktober 2019 möchten wir darüber informieren, dass die Vorstandsvorsitzende des SZV Katja Kohlhammer, Verlegerin der Konradin Mediengruppe, sich aus familiären Gründen entschieden hat nicht erneut für den Vorsitz zu kandidieren.

Der amtierende Vorstand bedauert diesen Entschluss sehr, hat aber auch vollstes Verständnis für diese persönliche Entscheidung von Frau Kohlhammer. Der Vorstand bedankt sich bei Katja Kohlhammer für Ihre engagierte und ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen 15 Jahren für den SZV und auch für die zielführende Wahrnehmung der Interessen des SZV u.a. als Vize-Präsidentin des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.

In der Vorstandssitzung am 15.08.2019 hat das kooptierte Vorstandsmitglied Detlef Koenig seine Bereitschaft zur Kandidatur für den Vorstandsvorsitz erklärt. Die Mitglieder des Vorstands unterstützen die Kandidatur von Herrn Koenig einstimmig und ausdrücklich.

Detlef Koenig ist Geschäftsführer unseres Mitgliedsverlages mhp Verlag GmbH, Wiesbaden, und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Verbandsarbeit, insbesondere durch seine zurückliegenden Tätigkeiten als Vorsitzender des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen und als Vizepräsident des VDZ.

Wir sind überzeugt, dass er in diesen herausfordernden Zeiten die richtige Persönlichkeit an der Spitze unseres Landesverbandes ist und die Interessen unserer Mitgliedsverlage in allen Arbeits- und Servicebereichen des SZV und insbesondere auch in Bezug auf die Diskussionen zu einer Weiterentwicklung unserer Verbandsarbeit im gemeinsam verbindenden Sinne nachhaltig vertreten wird.

Für die beiden Sitze als stellvertretende Vorstandsvorsitzende kandidieren der amtierende stellvertretende Vorsitzende Markus Gotta, Geschäftsführer der Deutscher Fachverlag GmbH und das bisherige Vorstandsmitglied Rüdiger Dienst, Geschäftsführer der Mediengruppe Klambt.

2019-08-22T17:37:41+00:00 22. August 2019|

impresso