SZV-Newsletter 28/06/2018

SZV – Wir können Zeitschriften | 28. Juni 2018

 

Liebe Zeitschriftenmacher,

ja, auch wir machen hin und wieder eine Zeitschrift. Genau genommen machen wir impresso –  die Zeitschrift für Zeitschriftenmacher. Also genau das richtige für Leute wie Euch. Die aktuelle Ausgabe haben wir letzte Woche an unsere Mitgliedsverlage verschickt.

Möglich gemacht haben das u. a. die fleißigen Jungs von AZ Druck sowie die Papierexperten der Geiger GmbH. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Ihr gehört dem Zeitschriftenverband an und wollt auch ein Exemplar?
Dann schreibt uns eine Mail an info@szv.de.

 

WICHTIG

WERBUNG // Eine Werbung mit durchgestrichenen Preisen, sogenannten Streichpreisen, ist nur dann erlaubt, wenn der ursprüngliche Verkaufswert für eine angemessene Zeit zuvor ernsthaft vom Verbraucher verlangt wurde.

INTERESSANT

ZEITSCHRIFT // Diving Deeper: Mare Magazine. Open the pages of a sumptuous German publication that pays homage to the high seas. (engl.)

LOKALJOURNALISMUS // Norwegen zählt zu den Ländern, die fast jedes Jahr einen den Hauptpreise beim „European Newspaper Award“ gewinnen; in diesem Jahr war es das „Morgenbladet“ aus Oslo mit seiner kleinen 35-köpfigen Redaktion.

JOURNALISMUS // Wo findet heute Qualitätsjournalismus statt? Auf Papier? Im Netz? Überall? Wir haben in der Medienlandschaft nach Antworten gesucht.

KIOSK // Das „Curvy Magazine“ zeigt Kurven, unübersehbar. Der Effekt ist toll. Leider gerät das Magazin aber zu therapeutisch.

REDAKTION // Vom Erstentwurf zur Textperle: Warum das Nachbearbeiten von Content unsexy aber unverzichtbar ist.

HOME-OFFICE // Als ein Mitarbeiter von impulse-Bloggerin Annette Timm den Wunsch äußerte, im Home-Office zu arbeiten, war sie erst einmal skeptisch – sagte aber zu. Zwei Jahre später zieht sie Bilanz.

NÜTZLICH

DSGVO // Ein Auftragsverarbeitungs-Vertrag ist immer dann erforderlich, wenn ein Unternehmen in deinem Auftrag Daten verarbeitet und als „Auftragsverarbeiter“ fungiert. Hier eine ausführliche Liste mit AV-Verträgen unterschiedlichster Dienstleister.

SCHÖN

ANZEIGEN // Kuriose Highlights aus einem Bildband über Werbung aus einer Zeit, als Alkohol und Zigaretten noch geradezu als gesund galten…

2018-07-02T11:29:53+00:00 02. Juli 2018|

impresso