impresso

SZV-Newsletter 27/04/2017

27. April 2017


INNOVATIONEN
Fehler und Innovationen sind untrennbar miteinander verbunden.
Das gilt auch für den Journalismus und seine Geschäftsmodelle.

WICHTIG


GOOGLE ADWORDS
Wer Google-Adwords-Werbung auf die Namen der Konkurrenz schaltet, haftet ab jetzt für Verwechslungen.

INTERESSANT


JOURNALISMUS
Seitenwechsler: Journalisten in Unternehmen.

BAHNHOFSKIOSK
Pferdezeitschriften: Von Donald Trump und anderen triebgesteuerten, aggressiven Hengsten.

GOOGLE
Auf taz.de läuft Werbung über Google „AdSense“. Nun hieß es, taz.de würde gegen Richtlinien der Firma verstoßen.

PERSÖNLICHKEITSRECHT
Wer heute ungefragt in den Medien abgebildet wird, der sieht gerne mal sein Persönlichkeitsrecht verletzt und verlangt eine Entschädigung. Doch so einfach ist es nicht.

BANNERWERBUNG
Weil kein Mensch mehr Banner klickt, erschufen Vermarkter die Branding-Legende: Display-Werbung baut angeblich Marken auf. Unfug, wie Experten nun belegen.

INFOGRAFIK: LESEN
Reading Has Its Benefits. Reading expands the mind, can reduce stress, and it can also get the blood flowing.

VERBAND


EVENT
SZV-Abendgespräch vermittelte Zeitschriftenverlegern Fakten zum Verkauf digitaler Inhalte.

NÜTZLICHES


EMAIL-NEWSLETTER
33 kostenlose Newsletter-Templates zum sofortigen Einsatz.

SCHÖNES


CALLIGRAPHY
10 Modern Must Have Free Script Calligraphy Fonts For Delicate Artworks.

 

2017-08-21T14:14:13+00:00 27. April 2017|0 Comments