SZV-Newsletter 25/01/2018

SZV – Wir können Zeitschriften | 25. Januar 2018

Zeitschriftenverlage aller Länder,

setzt uns (info@szv.de) auf Euren Presseverteiler! Denn wir begehren zu wissen, was Euch an- und umtreibt. Das gilt natürlich auch für Verlagsdienstleister

WICHTIG

WERBUNG // Wirbt man mit einem Testergebnis im Internet, muss die Fundstelle angegeben oder ein Link auf den vollständigen Testbericht erfolgen.

INTERESSANT

PRINT // Was ist das Besondere an der Zeitschrift? Wie punktet sie im Vergleich zu digitalen Kanälen oder dem bewegten Bild? Eine Bestandsaufnahme.

KIOSK // Michaelis Pantelouris hat „Das österreichische Männermagazin – Wiener – Alles für Er“ gelesen. Fazit: Er mag das Prinzip des „smart writing about dumb things“.

SOCIAL BOTS // Nicht alles, was bei Twitter oder Facebook steht, ist von echten Menschen geschrieben. Doch bei genauerem Hinsehen gibt es zahlreiche Hinweise über den Absender.

MARKETING // Was wollen die Leser? Keine Ahnung? Dann fragt sie doch. Es gibt zahlreiche Mittel und Wege das mit Erfolg zu tun.

VERKAUF // Will der böse Anzeigenkunde mal wieder die Preise drücken? Dann solltet Ihr auf jeden Fall einen Stift und ein Blatt Papier dabei haben. Am Telefon könnte das allerdings schwierig werden.

ZENSUR // Das gesetzliche Vorgehen gegen Hassrede auf Social-Media-Plattformen offenbart einen gefährlichen Trend: Die Auslagerung hoheitlicher Aufgaben an Private gefährdet die Medien- und Kunstfreiheit.

TRACKING // Die „Intelligent Tracking Prevention“ von Apple könnte Reklamefirmen „Hunderte Millionen US-Dollar“ kosten, glauben Fachleute. Die Funktion steht seit iOS 11 und macOS 10.13 bereit.

NÜTZLICH

SEO // Du brauchst mehr Traffic für Deine Webseite? Dann solltest Du Beiträge so schreiben, dass Google sie mag.

SCHÖN

WERBUNG // Werbeagentur: Wir lassen einfach die Leser auf die Anzeige pinkeln! Und alle so: Yeah! Gibt’s nicht? Oh doch!

2018-02-25T13:17:28+00:00 25. Februar 2018|

impresso