impresso

SZV-Newsletter 24/11/2016

24.11.2016

„Weil uns das Netz und das Digitale so mit Schnelligkeit und Oberfläche abspeist, wird Print kostbar. Wenn etwas die Qualität hat, nicht bloß im Augenblick zu bestehen, wird es gedruckt. Sonst – ab ins Digitale!
(Mike Meiré)

WICHTIG:

GOOGLE CACHE
Ein Unterlassungsschuldner haftet für die Rechtsverletzungen, die weiterhin im Google-Cache stehen.

INTERESSANT:

VERTRIEB
Je höher der Copypreis einer Zeitschrift, desto mehr Leser sammelt – unter sonst gleichen Umständen – das einzelne Exemplar dieser Zeitschrift ein.

SPRUCHBILDJOURNALISMUS
Der Postillon macht es und die Tagesschau macht es, Bento macht es und der Deutschlandfunk macht es auch: Spruchbilder sind Mainstream.

MEDIAAGENTUREN
„Potentielle Gefahr“ und „Gefährdungslage“ sind die dutzendfach und am häufigsten benutzten Formulierungen in einem Gutachten, das auf den Medientagen in München vorgestellt wurde.

GEHÄLTER
Eine Infografik zeigt aktuelle Gehälter von Kreativen in deutschen Werbeagenturen.

PAID CONTENT
Es ist möglicherweise eines der erfolgreichsten verlagsunabhängigen Projekte im digitalen Publishing in Deutschland.

ONLINEMAGAZIN
Wie ein Unternehmensberater mit seinem Onlinemagazin eher zufällig zum Top-Informant der Modewelt wurde – aber nun mit seinen Insider-Informationen die Branche aufmischt.

NÜTZLICH:

WORDPRESS
17 neue kostenlose WordPress Templates für Magazin-Websites.

SCHÖN:

VINTAGE
Kultige modische Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten.

 

2017-08-21T14:14:16+00:00 24. November 2016|0 Comments