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SZV-Newsletter 21/09/2017

21. September 2017


Ab Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) der EU in allen Mitgliedstaaten verbindlich. Sind Sie vorbereitet? Falls nicht, dann sollten Sie sich schleunigst zum SZV-Seminar „Das neue Datenschutzrecht – was es für Verlage zu berücksichtigen gibt“ am 24. Oktober 2017 in Stuttgart anmelden.

WICHTIG


E-MAIL-MARKETING
Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung: Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.

SCHLEICHWERBUNG
Ein Influencer warb auf Instagram mit Rossmann-Produkten. Weil die Bilder nicht ausreichend als Werbung gekennzeichnet waren, wurde die Drogeriekette nun verurteilt.

INTERESSANT


PRINT
Print hat nicht grundsätzlich eine höhere Werbewirkung als ein Online-Portal. Es erfüllt aber sehr wohl eine Funktion im Marketing-Mix, die nicht ohne weiteres durch ein anderes Medium ersetzt werden kann.

VG WORT
Die VG Wort darf nicht wie früher ihre Einnahmen aus Tantiemen pauschal zwischen Autoren und Verlagen verteilen. Viele kleine Verlage müssen Rückzahlungen leisten. Schaffen sie das?

BAHNHOFSKIOSK
Die größten deutschen Magazine gibt es gar nicht am Bahnhofskiosk. Ich fände es aber falsch, diese auflagenmäßig größten Magazine von der Kritik auszuschließen.

PAID CONTENT
Online-Bezahlmodelle auf dem Prüfstand.

CONTENT MARKETING
User first. Search Engine second. – Wie Zalando Content Marketing gestaltet.

PSYCHOLOGIE
Denken hilft zwar, nützt aber nichts: Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen.(Video)

NÜTZLICH


WEBSITE-TEXTE
Was machen die richtig, die regelmäßig online Kunden gewinnen? Wie textet man, um im Web zu verkaufen?

SCHÖN


WALLPAPER
40 kreative Screensaver und Wallpaper zum Mitnehmen.

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FINANZEN
Sie mögen Zahlen? Dann machen Sie doch einen Zahltag daraus! Hier geht’s zum Jobangebot!

2017-09-20T10:41:19+00:00 21. September 2017|0 Comments