SZV-Newsletter 21/02/2019

 

 

 

Liebe Zeitschriftenmacher,

Lust auf Fortbildung? Jeweils zwei Plätze haben wir in unseren Seminaren „Bildrecht in der journalistischen Praxis“ am 12. März sowie „Facebook Performance Marketing“ am 09. April in Stuttgart noch frei. Aber Sie wissen schon: Nur solange der Vorrat reicht…

WICHTIG

Lesezirkel
Kartellamt verhängt Millionenbuße gegen Lesezirkel-Unternehmen
Lesezirkel-Zeitschriften liegen in vielen Arztpraxen und Friseursalons. Das Kartellamt hat die Unternehmen untersucht und verbotene Absprachen entdeckt. Die müssen nun zahlen.
faz.net

INTERESSANT

Kiosk
Das Magazin für anspruchsvolle Golfer
Das Magazin „golf spielen“ ist nicht irgendein Magazin, sondern „Das Magazin für anspruchsvolle Golfer der Süddeutschen Zeitung“, womit aber nicht (nur) die Redakteure gemeint sind, sondern 1,24 Millionen Leser, die das Magazin angeblich erreicht – alles Leute mit Anspruch, Anstand, keine Handtuchdiebe.
uebermedien

Presseausweise
Betrug mit dem Presseausweis
Ein deutsches Netzwerk verkauft falsche Pressedokumente. Betrüger und Rechtsextreme profitieren davon. Die Masche ist legal, gefährdet aber die Demokratie.
zeit.de

Psychologie
Irgendjemand muss doch Schuld haben
Wenn etwas schief läuft, vermuten Menschen dahinter rasch böse Absicht – und suchen nach einer Erklärung. Gute Nachrichten hingegen nehmen sie einfach so hin.
sueddeutsche.de

Social Media
Diese Youtuberin verzeichnet in ihrem Shop über 1.000 Sales täglich
Während des Studiums im April 2012 lädt Saliha ihre erste Backanleitung auf Youtube hoch. Heute ist “Sallys Welt” mit 1,1 Millionen Abonnenten und über 240 Millionen Video-Views der größte deutschsprachige Koch-Channel.
omr.com

Paid Content
Jüngere Leser offener für Bezahlangebote im Internet
Ältere Internet-Nutzer haben sich daran gewöhnt, „dass journalistische Inhalte im Internet nichts kosten“. Bei jüngeren ist nun eine Gegenbewegung zu beobachten.
welt.de

NÜTZLICH

E-Mail
Anleitung für erfolgreiche E-Mail-Newsletter
A guide for taking your newsletters to the next level – growing the lists, making money, and more.
newsletterguide.org

SCHÖN

Künstliche Intelligenz
Diese Person existiert nicht
Ein Computerallgorithmus, der Bilder von Menschen generiert, die nicht existieren. Einfach auf aktualisieren Klicken und die Website generiert ein neues Bild.
thispersondoesnotexist.com

2019-03-18T20:35:01+00:00 18. März 2019|

impresso