impresso

SZV-Newsletter 20/04/2017

20. April 2017


Bock auf ne eigene Zeitschrift? Das Konzept liegt schon in der Schreibtisch-Schublade? Dann solltet Ihr mal beim Start-up-Center der Hochschule der Medien vorbeischauen. Wir sehen uns dann am Kiosk!

WICHTIG


HONORARE
Der BGH in Karlsruhe hat ein Urteil bestätigt, das einem freien Sportjournalisten, der mehrere Jahre für die Ruhr Nachrichten arbeitete, eine Honorarnachzahlung in Höhe von 45.000 Euro zugesprochen hatte.

INTERESSANT


VERLEGER
Der Norweger Paul Lowe hat es vom einfachen Food-Blogger zum Unternehmer und Digitalverleger geschafft. Auch in Deutschland gehen seine Kochmagazine über den Ladentisch.

BAHNHOFSKIOSK
Michalis Pantelouris schreibt über die Zeitschrift „Traditionell Bogenschießen – Magazin für Langbogen und Recurve„.

JUGENDMEDIEN
Vice: Geht die coolste Medienmarke unserer Zeit gerade kaputt?

ZEITUNGEN
„Das beste Marketing für eine Zeitung ist, wenn sie nicht stirbt“: die Münchner AZ und ihr unverhoffter Retter Martin Balle.

ONLINE-JOURNALISMUS
Das niederländische Online-Magazin De Correspondent hat heute heute 55’000 zahlende Mitglieder. Was ist ihr Erfolgsrezept?

EMAIL-NEWSLETTER
E-Mail-Newsletter werden seit Jahren totgeschrieben, sind aber trotzdem sehr lebendig. Unternehmen bezeichnen Newsletter vielfach als den stärksten Sales-Kanal.

SALES
19 Shocking Sales Stats That Will Change How You Sell.

NÜTZLICHES


STOCK FOTOS
Kostenlose und recht ordentliche Stock Fotos gibt es bei pixambo.

SCHÖNES


COPYWRITERS VS. ART DIRECTORS
29 Clever Illustrations That Show The Differences Between Copywriters And Art Directors.

 

2017-08-21T14:14:13+00:00 20. April 2017|0 Comments