SZV-Newsletter 20/12/2018

 

 

 

Liebe Zeitschriftenmacher,

es ist Zeit für eine kleine Pause. Die nächste Ausgabe unseres Newsletters erscheint am 03. Januar 2019. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sie haben es sich verdient!

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann schauen Sie mal hier rein! 😉

 

WICHTIG

Urheberrecht
Die schleichende Enteignung der Verlage durch das Urheberrechts-Wissenschafts-Gesetz
Das Urheberrechts-Wissenschafts-Gesetz greift ganz erheblich in die Rechte der Urheber ein, wenn es nun erlaubt  im bestimmten Umfange – ohne dass der Urheber das verhindern kann – das Werk öffentlich zugänglich zu machen, damit im erheblichen Umfang darauf zugegriffen werden kann.
radio-uebrigens.de

INTERESSANT

Ratgeber-Journalismus
So arbeitet das Online-Finanzportal Finanzcheck in Hamburg
Manchmal geht es nicht ohne externe Hilfe und ein Kredit muss her. Doch welches Angebot ist das beste für dich? Ein Blick hinter die Kulissen des Finanzcheck-Portals.
basicthinking.de

Kiosk
Die The Heritage Post – Magazin für Herrenkultur ist ein Magazin, dass die gute alte Zeit besingt
Das Heft besteht in weiten Teilen aus Berichten über Menschen oder Betriebe, die Produkte auf eine klassische Weise herstellen, über Reisen nahe der Natur, generelle Klassiker wie einen alten Jeep oder Bücher von Karl May.
uebermedien.de

Paid Content
Als Blogger oder Podcaster von einem Mitgliedsprogramm leben
Journalismus im digitalen Zeitalter zu refinanzieren daran versuch sich seit knapp zwei Jahren das Team von Steady mit einer eigenen Lösung, in deren Mittelpunkt Lesermitgliedschaften stehen.
omr.com

Social Media
Mit Nostalgie-Themen zu Millionen-Reichweiten
50 Millionen Video-Views und mehr als 25 Millionen erreichte Menschen kann „Wisst ihr noch“ auf Facebook jeden Monat vorweisen. Doch was ist das Erfolgskonzept der Nostalgie-Seite?
basicthinking.de

Personal
Wann ein Rauswurf auf Verdacht möglich ist
Um einen Mitarbeiter wegen Fehlverhaltens zu kündigen, braucht es handfeste Beweise? Das stimmt so nicht: Mitunter reicht ein gut begründeter Verdacht aus. Was Chefs bei einer solchen Verdachtskündigung beachten müssen.
impulse.de

NÜTZLICH

Grafikdesign
Die schönsten kostenlosen Christmas Icons und Piktogramme
Hier gibt es eine kleine Auswahl von Christmas Icons, die sich sehen lassen können. Achten Sie aber bitte immer auf die Nutzungsbedingungen!
page-online.de

Social Media
Tipps für mehr organische Reichweite auf deine Posts
Die organische Reichweite ist tot. Das ist zumindest die Meinung vieler Unternehmen, die in letzter Zeit mal einen Blick in ihre Facebook oder Instagram Insights geworfen haben. Doch die organische Reichweite ist nicht tot, der Content muss nur einfach gut sein.
blog.socialhub.io

SCHÖN

Weihnachten
Eines der schönsten Videos zu Weihnachten
Schauen Sie einfach mal rein. Es lohnt sich!
vimeo.com

2019-02-04T20:05:04+00:00 04. Februar 2019|

impresso