SZV-Newsletter 15/03/2018

SZV – Wir können Zeitschriften | 15. März 2018

 

Verehrte Zeitschriftenliebhaber,

„Die pure schörkellose Darbietung der Inhalte auf hohem gestalterischen Niveau beeindruckt“. Mit diesen Worten begründet die Jury des German Brand Awards seine Auszeichung für das Bold Magazine.

Neugierig geworden? Hier können Sie sich ein Exemplar bestellen.

WICHTIG

ANZEIGENRECHT // Augen auf bei Online-Anzeigen – über die Haftung der Verlage bei offenkundig rechtswidriger Werbung.

INTERESSANT

BAHNHOFSKIOSK // Michalis Pantelouris bespricht das US-amerikanische Heft Cannabis Now. Fazit: Kiffen ist keine Nachricht mehr wert, aber das Thema als Subjekt eines Lifestyle-Magazins ist faszinierend.

EVENT // Es ist kein Zufall, wenn Publisher auch zu Event-Veranstaltern werden. Dabei komme es aber darauf an, beim Konzept der Veranstaltung mit einzubeziehen, was das Social Web so erfolgreich gemacht hat.

ZEITSCHRIFTEN // Wir machen’s uns gemütlich! Mit einem guten Magazin und einer leckeren Tasse Kaffee geht das besonders gut. Welches Getränk am besten zu welcher Lektüre passt…

WERBEWIRKUNG // Mediapläne mit Zeitschriften sind 40% effektiver. Ein Überblick über die neuesten Studien zum Thema Werbewirkung.

MANAGEMENT // Mary Hamilton schreibt über 13 Dinge, die sie in den sechs Jahren gelernt hat, in denen sie bei The Guardian gearbeitet hat. (engl.)

DATENSCHUTZ // Wir werden überwacht, das ist klar. Aber: Was passiert eigentlich mit all den Informationen über uns, nachdem sie eingesammelt wurden? Wer überwacht uns – und wie?

NÜTZLICH

E-MAIL-MARKETING // Die gute alte E-Mail wird immer noch zur Kundenansprache genutzt. Doch wie erreichst Du Deine Kunden mit dem Newsletter am besten?

SCHÖN

VIRALES // Wired hat die Geschichte des ersten viralen Videos aufgespürt und aufbereitet. (engl.)

2018-03-18T12:48:56+00:00 18. März 2018|

impresso