SZV-Newsletter 14/06/2018

SZV – Wir können Zeitschriften | 14. Juni 2018

 

Liebe Zeitschriftenmacher,

erst dachte ich, es handelt sich hier nur um einen Witz. Dann wurde mir klar, dass die es ernst meinen. Darf ich vorstellen: die durchgeknallteste (deutsche) Zeitschrift, die ich kenne. Toppen können das – wer hätte es gedacht – nur die Amerikaner. Viel Spaß beim Schmunzeln!

 WICHTIG

BEWEISFÜHRUNG // Werden Ausdrucke von E-Mails in einem Gerichtsverfahren vorgelegt, so gilt für sie der Beweis des ersten Anscheins, d.h. es wird vermutet, dass diese dem Empfänger zugegangen sind.

INTERESSANT


KIOSK // Spex ist ein Magazin für Popkultur, das selbst ein Stück dieser Kultur sein will. Das klingt etwas alt, kann aber durchaus Spaß machen.

ONLINE-PUBLISHING // Food-Boom sei Dank: Nach 2,5 Jahren erreicht Foodboom acht Millionen Menschen pro Woche. Gründer Sebastian Heinz erklärt, wie das Startup in so kurzer Zeit zur erfolgreichen Medienmarke wachsen konnte.

DSGVO // Im Rahmen der neuen DSGVO-Regeln mussten in den letzten Wochen alle Landespressegesetze aktualisiert werden. Weniger als bislang in der Öffentlichkeit bekannt, waren darin einige neue Gesetzes-Passagen von einzelnen Landesregierungen heftig umstritten.

NEWSLETTER // Newsletter erleben seit einigen Jahren ein unerwartetes Comeback. Im Schatten der großen Verlage sind aber auch einige kleine und unabhängige Newsletter-Projekte entstanden.

FACEBOOK // So setzen sieben deutsche Publisher Facebook-Gruppen ein.

MOTIVATION // 6 Möglichkeiten, Mitarbeiter wertzuschätzen – ohne ihnen mehr zu bezahlen.

NÜTZLICH

SCRIBBLES // Erste Scribbles entstehen auch heute noch meist auf Papier. Genau dafür gibt es unter sneakpeekit tolle A4-Vorlagen (PDFs) zum Herunterladen, Ausdrucken und „Scribblen“.

SCHÖN

WEBCOMIC // Schriftsteller trifft Zeichnerin. Der erste Webcomic von Thomas von Steinaecker und Barbara Yelin. In fünfzehn Episoden macht sich eine Frau auf die Suche danach, was das eigentlich heißt: ein geglücktes Leben.

2018-07-02T09:29:37+00:00 02. Juli 2018|

impresso