SZV-Newsletter 04/04/2019

 

 

 

Liebe Zeitschriftenmacher,

Content Marketing bietet Verlagen ein unglaubliches Umsatzpotenzial. Zeit, sich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und  zwar auf dem SZV-Abendgespräch „Vom Content zum Marketing – Was Unternehmen wollen. Was Verlage können.“ am 08. Mai in Stuttgart.

>> Also schnell noch anmelden! <<

 

WICHTIG

Pressekodex
Wie schwer kann es sein, über bezahlte Inhalte „Anzeige“ zu schreiben
„Brigitte“ kann es. „Barbara“ kann es. Ist ja auch gar nicht so schwer, über bezahlte Inhalte „Anzeige“ zu schreiben. Andere, auch sich sonst sehr seriös gebende Medien, tun sich damit erstaunlich schwer.
uebermedien.de

INTERESSANT

Verlagsleitung
Dr. Dennis Ballwieser über die Digitalisierung der Apotheken Umschau
Dr. Dennis Ballwieser ist der Arzt, dem die Gesellschafter des Wort & Bild Verlags vertrauen. Seit 2015 leitet der gelernte Notfall-Mediziner gemeinsam mit Andreas Arntzen den Verlag hinter dem Millionen-Seller „Apotheken Umschau“.
turi2.de

Zeitschriften
Die Zeitung ist tot – es lebe die gedruckte Zeitschrift
Die Tageszeitungen kämpfen ums Überleben, die gedruckten Zeitschriften aber haben – vielleicht – sogar Zukunft. Ein paar Beispiele aus der Schweiz und aus Deutschland.
infosperber.ch

Psychologie
Wann Lesen schlauer macht
Stimmt es, dass Sachtexte auf Bildschirmen weniger gut erinnert und verstanden werden als gedruckt? Und wie verhält es sich mit erzählenden Texten?
sueddeutsche.de

Social Media
YouTube – Im Netz der Verschwörungstheorien
YouTube fördere die Verbreitung von Verschwörungstheorien und verdiene damit Geld, sagen Kritiker seit Jahren. Die Plattform störte das nicht weiter. Bis jetzt.
zeit.de

Sales
5 Small-Talk-Strategien für angeregte Gespräche
Von Netzwerk-Veranstaltung bis Familienfeier: Selbst wenn der Smalltalk-Start gelungen ist, kann der Gesprächsfluss schnell stocken. Mit diesen 5 Fragen bringen Sie das Gespräch souverän wieder in Gang.
impulse.de

NÜTZLICH

Tools
Social Media – 8 handverlesene Bilder-Tools
In diesem Beitrag werden Dir acht handverlesene Bilder-Tools vorgestellt, mit denen du jede Aufgabenstellung meistern kannst.
drweb.de

SCHÖN

Advertising
Budweiser Adapts Its Sexist Ads From The 50s And 60s To 2019
In honor of the International Women’s Day, Budweiser, in collaboration with VaynerMedia, decided to revisit some of their some of their advertisements from the past era, that had some rather sexist remarks.
designyoutrust.com

2019-05-06T20:17:52+00:00 06. Mai 2019|

impresso