SZV-Newsletter 03/05/2018

SZV – Wir können Zeitschriften | 03. Mai 2018

 

Liebe Zeitschriftenmacher, 

schön, dass Ihr da seid!

 

WICHTIG

PERSÖNLICHKEITSRECHT // Der Medienkonzern Axel Springer muss Wettermoderator Jörg Kachelmann wohl ein hohes Schmerzensgeld zahlen.

INTERESSANT


ZEITSCHRIFTEN // Peter Klotzki sprach mit Sven Schrader, Geschäftsführer der PremiumMedia Verlags GmbH, in der das Magazin OCTANE – Autoklassiker & Sportwagen erscheint, über die letzten fünf und die nächsten zehn Jahre.

PUBLISHING // 2005 gründet Kevin Ma seinen Sneaker-Blog „Hypebeast“ als kleines Privat-Projekt. In den letzten Jahren hat er daraus einen der einflussreichsten Publisher der Streetwear-Szene gebaut.

SOZIALE MEDIEN // Twitter & Co. machen süchtig und gefährden die Demokratie. Die IT-Entwickler merken das jetzt selber – und steigen aus.

ONLINE-MAGAZIN // Vor drei Jahren startete „Politico“ in Europa als Portal für die „Brussels Bubble“. Inzwischen verdient das Unternehmen Geld als exklusiver Club für Leser, die es sich leisten können, für Informationen zu zahlen.

PODCASTS // Im vergangenen Jahr haben hierzulande viele große Verlage eigene Podcasts herausgebracht. Der journalist zeigt, wer wann welches Format gestartet hat, worüber dort geredet wird – und wie sich das anhört.

MARKETING // Wer weiß, wie Menschen ticken, kann mehr verkaufen. Daher sollten Sie sich diese drei psychologischen Prinzipien für Ihr Marketing zunutze machen.

NÜTZLICH

CONTENT-KLAU // Wer online erfolgreich sein will, braucht guten Content. Doch nicht jeder ist willens, sich selbst darum zu kümmern und kopiert lieber von anderen Seiten. Wir zeigen euch, was ihr dagegen tun könnt.

SCHÖN

KARIKATUREN // Die Zeichnungen und Illustrationen von Frank Hoppmann bringen das Wahre im Menschen  zum Vorschein.

2018-05-06T11:09:30+00:00 06. Mai 2018|

impresso