impresso

SZV Jahrestagung 2015

Erfolgreich ging die SZV Jahrestagung 2015 im Haus der Architekten in Stuttgart zu Ende, in der die zahlreichen Gäste aus den Mitgliedsverlagen durch ein spannendes Tagesprogramm geführt wurden.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Neunzig referierte Michael Beilfuß, Publisher und Mitglied der Geschäftsleitung bei IDG Business Media in München über „Big Data in der Verlagspraxis – Neue Produkt- und Vermarktungsstrategien für Verlage“. Danach schärfte Top-Speaker und Business Coach Hermann Scherer die Sinne des Publikums zum Thema „Blick für Chancen – Warum manche lebenslang Chancen suchen und andere sie täglich nutzen“.

Im Anschluss führte der neue SZV Geschäftsführer Patrick Priesmann durch die Ordentliche Mitgliederversammlung, in dem der Vorstand entlastet wurde und der Etatvoranschlag für das Geschäftsjahr 2015 / 2016 genehmigt wurde. Interessierte können den SZV Jahresbericht 2014 / 2015 auf unserer Webseite einsehen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den SZV Verlegerabend, in dessen Rahmen sich Wirtschaftsjournalist Roland Tichy vor den Verlegern in seiner Tischrede über die Zukunft des Journalismus auseinandersetzte.

2017-08-21T14:14:23+00:00 01. Oktober 2015|0 Comments