Neues SZV-Online-Seminar für Redaktionen und Verlage am 10. Juni

Um als Redaktion oder Verlag Social Media für Ihre individuellen Ziele erfolgreich einzusetzen, brauchen Sie eine gut durchdachte Strategie. Doch auf welchen Plattformen finden Sie die für Sie relevanten Zielgruppen? Welche Content-Formate eignen sich für die Ansprache? Und wie können Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen?

Das alles erfahren Sie beim Online-Seminar „Social Media Strategie in 9 Schritten“ am 10. Juni 2021. Unsere Referentin, die Digitalexpertin Franziska Bluhm, liefert Ihnen darin einen kompakten Überblick, wie Sie in 9 Schritten Ihre eigene Social Media-Strategie entwickeln und erfolgreich in die Praxis umsetzen. Sie erfahren,

  • welche Plattformen Sie für Ihre Ziele nutzen können,
  • mit welchen Inhalten Sie Ihre Zielgruppen erreichen
  • und wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen mit Kennzahlen definieren und messen können.

Am Ende des Tages haben Sie einen Plan, wie Sie weiter vorgehen können.

Franziska Bluhm ist Journalistin, Bloggerin und Digitalberaterin. Die studierte Diplom-Volkswirtin arbeitete in ihrer beruflichen Laufbahn für zahlreiche Wirtschafts- und Nachrichtenmedien. Sie war u. a. stellv. Chefredakteurin bei RP Online, Chefredakteurin der digitalen WirtschaftsWoche und Leiterin Digitale Vernetzung für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche.

Termin und weitere Informationen

Termin: Donnerstag, 10.06.2021 von 10.00 bis ca. 14.00 Uhr inkl. Pausen

Anmeldeschluss: 01.06.2021

Teilnahmegebühr: 49 Euro für SZV– bzw. VDZ-Mitglieder (Nicht-Mitglieder: 99 Euro), zzgl. MwSt.

Alle weiteren Infos und die Anmeldemöglichkeit zum Online-Seminar finden Sie jetzt in unserer Event-Rubrik.  

Für weitere Fragen zu unserem Seminar-Angebot steht Ihnen unser Geschäftsstellen-Team wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Weitere aktuelle Veranstaltungen

Neues Verpackungsgesetz: SZV-Onlineseminar am 21. April 2021

Homeoffice am Strand? SZV-Onlineseminar am 28. April 2021

Zeitschriftenlayout: Online-Seminar am 18. und 19. Mai 2021

Anforderungen in Fachredaktionen bleiben hoch

Die Zukunft der Medien gestalten

„Social Media ist Appetizer“

Fünf Tipps zum Umgang mit Social Media für Verlage

Foto © Nathan Dumlao on unsplash