bvik veröffentlicht Trendbarometer 2023

Der bvik, der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, hat auch für 2023 im „Trendbarometer Industriekommunikation“ Marketer aus Industrieunternehmen und B2B-Agenturen zu Trends und Herausforderungen im B2B-Marketing befragt. Sie gaben ihre Einschätzungen zu 10 Trend-Thesen und dem Fokusthema „Personalisiertes & accountbasiertes Marketing“ ab. Der Ergebnis-Report ist ab sofort erhältlich.

So bewertet die B2B-Community die 10 Trend-Thesen für 2023

Hohe Zustimmung ist unter anderem bei diesen Themen zu verzeichnen:

  • TOP-Trend 1 mit 95 % Zustimmung:

Professionelle und ehrliche interne Kommunikation wird zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen führen.

  • TOP-Trend 2 mit 82 % Zustimmung:

Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit von HR & Marketing wird im Bereich „Employer Branding“ zum Standard.

  • TOP-Trend 3 mit 82 % Zustimmung:

Alternative Datenqualifizierung wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Alle 10 Top-Trends sowie den ausführlichen und kostenfreien Ergebnis-Report mit Interpretationen, Infografiken, detaillierten Auswertungen zu allen 10 Trend-Thesen und zum Fokusthema „Personalisiertes & accountbasiertes Marketing“ findet man ab sofort auf der Website des bvik.

Für interessierte Nicht-Mitglieder ist der Download des Ergebnisreports via Formular-Eintragung verfügbar:

Hier können Sie den Ergebnis-Report anfordern

Quelle: bvik

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Foto © Charlota Blunarova, unsplash