impresso

Schwäbische Qualität

Stuttgart, 15. Juni 2016: Ein blauer Teppich und fliegende Wale: Blue Ocean feierte vergangenen Donnerstag in Stuttgart sein zehnjähriges Jubiläum. 350 Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lizenzgeber gratulierten dem erfolgreichen Kinderzeitschriftenverlag zum Geburtstag und zu seinem rasanten Wachstum.

Qualität ist kein Zufall

Sigrun Kaiser, Blue Ocean-Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende: „Als wir vor zehn Jahren mit Blue Ocean gestartet sind, war von Anfang an unser Verlagsmotto ‚Qualität ist kein Zufall‘ – im Zentrum steht das Produkt, das die Kinder begeistert. Diesem Motto sind wir treu, das leben wir jeden Tag und das ist auch das, was die Geschäftspartner und Lizenzgeber heute noch sehr an uns schätzen.“

Das Erfolgsgeheimnis

Auch Philipp Welte, Vorstand Medienmarken National, hob die Bedeutung der Blue Ocean-Zeitschriften hervor, die Tausende Kinderherzen höher schlagen lassen: „Die Liebe für das Geschichtenerzählen und die Leidenschaft für den Konsumenten ist das, was Burda und Blue Ocean verbindet. Blue Ocean schafft es, in die Herzen der Kinder zu kommen, das ist ihr Erfolgsgeheimnis. Und diese Erfolgsgeschichte ist richtungsweisend und ein Vorbild für die gesamte Medienindustrie.“

Dass Blue Ocean Kinder begeistert und treue Fans hat, bewies der Auftritt einer 10-jährigen Leserin. Sie hatte sich an den Verlag gewandt, weil sie sich mit einem gesungenen „Happy Birthday“ bedanken wollte.

 

2016-06-16T06:26:29+00:00 16. Juni 2016|0 Comments