Deutsche Fachpresse verleiht Award „Fachmedium des Jahres“ in 7 Kategorien

Ob Fachzeitschrift, Veranstaltung, Website/App, Workflow-Lösung oder Podcast: Erfolgreiche Fachmedienhäuser sind überall dort unterwegs, wo sie ihre Zielgruppen erreichen. Und auf diesen Kanälen bieten Sie den „Profis“ nutzwertige Inhalte und hilfreiche Unterstützung für den jeweiligen Arbeitsbereich. Sieben Fachmedienangebote, die hier mit besonders herausragenden Lösungen aufwarten, hat die Deutsche Fachpresse jetzt mit dem Award „Fachmedium des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung bildete den feierlichen Höhepunkt der diesjährigen B2B Media Days am 23. Mai in Berlin, dem Highlight-Event der Deutschen Fachpresse.

„Die Fachmedien des Jahres stehen für Qualität, Nutzwert und Innovationskraft, die Fachmedien-Produkte und Services auszeichnen.“, erklärt Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse und Mitglied der Jury. „Bereits seit 2005 wird dieser Award jährlich von der Deutschen Fachpresse vergeben – dieses Jahr erstmals in der neuen Kategorie „Bester Podcast“. Die Shortlister und Gewinner 2023 vermitteln wieder ein sehr gutes Bild davon, wie qualitativ hochwertige Informationsangebote heutzutage aussehen und wie Fachmedienhäuser die digitale Zukunft aktiv gestalten.“

Die Gewinner und Shortlist-Platzierten in den einzelnen Kategorien

Beste Fachzeitschrift (bis 1 Mio. € Umsatz)

Durchblick (VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG)

Shortlist-Platzierung: Versicherungswirtschaft (Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG) und elevatrEdition (Hospitality Ne(x)twork GmbH & Co. KG)

Beste Fachzeitschrift (über 1 bis 2,5 Mio. € Umsatz)

f&w – führen und wirtschaften im Krankenhaus (Bibliomed Medizinische Verlagsgesellschaft mbH)

Shortlist-Platzierung: MIT Technology Review (Heise Medien GmbH & Co. KG) und KOMMUNAL (Zimper Media GmbH)

Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Mio. € Umsatz)

agrarheute (Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH)

Shortlist-Platzierung: profi (Landwirtschaftsverlag GmbH) und PTAheute (Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co. KG)

Beste Veranstaltung

WERKSTATT (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)

Shortlist-Platzierung: Surface in Motion – Technology & Design Conference (Vincentz Network GmbH & Co. KG) und Zukunftsforum Gebäudedienste (Holzmann Medien GmbH & Co. KG)

Beste Website/Beste App

Meine Vereinswelt (VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG)

Shortlist-Platzierung: Cleverslide (VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG) und LTO.de (Wolters Kluwer Deutschland GmbH)

Beste Workflow-Lösung

QM eSolution (Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG)

Shortlist-Platzierung: oteo (Spitta GmbH) und CyberXperts (VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG)

Bester Podcast

L’Immo (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)

Shortlist-Platzierung: Ruhepuls (Georg Thieme Verlag KG) und Irgendwas mit Recht (Wolters Kluwer Deutschland GmbH)

Alle Sieger dürfen das Signet „Fachmedium des Jahres 2023“ führen und für ihre gezielte Kundenkommunikation nutzen.

Ausgewählt wurden sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Die Jurys mit insgesamt 14 Mitgliedern setzen sich aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern der Verlags- und Medienbranche zusammen.

Infos zu allen Gewinnern und Shorlistern, die Jurybegründungen und Fotos von der Preisverleihung finden Sie auf der Website der Deutschen Fachpresse.

Quelle: Deutsche Fachpresse

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