Pricing-Webinar der Deutschen Fachpresse am 13. Oktober

Die Online-Reihe „Deutsche Fachpresse Digital“ zeigt in einstündigen WebSessions neue Trends der Fachmedienbranche auf, vermittelt nützliches Wissen zu relevanten Themen und bietet Gelegenheit für den Austausch mit Expert:innen und Kolleg:innen. Am 13. Oktober steht ein Pricing-Webinar für Fachmedienhäuser mit Prof. Dr. Florian Bauer auf dem Programm.

Viele Verlagshäuser stehen vor dringenden Fragen: Wie sollen sie ihre Abo-Produkte bepreisen? Und wie können sie steigende Materialkosten weitergeben, ohne dabei einen Großteil ihrer Kunden zu verlieren? Wie weit können sie gehen?

Im Webinar mit Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand Vocatus AG & Professor TU München, erfahren Sie:

  • … wie Kunden wirklich ticken und was wir über sie verstehen müssen.
  • … warum die Kündigungsmotive aktuell meist nichts mit dem Preis bzw. einer Preiserhöhung zu tun haben.
  • … warum Rabatt auf weiterlaufende Kosten deshalb nicht zielführend ist und was die Kunden stattdessen halten kann.
  • … wie man Preise erhöht, ohne dabei Kunden zu verlieren.
  • … welche überholten Glaubenssätze wir für die Bewältigung dieser Aufgaben hinter uns lassen müssen.

Der Termin: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 14 bis 15 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.   

Hier können Sie sich direkt für das Online-Event anmelden.

Quelle: Deutsche Fachpresse

Mehr zum Thema:

„Neues Denken im Lesermarkt“

Zukunftstraining für den Fachmedien-Nachwuchs

Wohin steuert der Fachjournalismus?

Kündigungsbutton und neue Laufzeiten für Abonnements

Die Zahlungsbereitschaft steigt deutlich

Kein Zurück in den Normalbetrieb

Content und Convenience

Foto © Charles Deluvio, unsplash