impresso

K&D relauncht „Teinacher Extrablatt”

Mit einer Auflage von über einer Million Exemplaren lag Anfang Juni die aktuelle Ausgabe des „Teinacher Extrablatt” den Tageszeitungen im Süden Baden-Württembergs bei. Gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller hat Kresse & Discher ein neues optisches und inhaltliches Konzept für die Kundenzeitung der Mineralbrunnen Teinach GmbH erarbeitet und umgesetzt. Das Kundenmedium setzt inhaltlich auf den drei Markenwerten von Teinacher auf: Qualität, Regionalität und Genuss. Darum ranken sich alle Themen – vom Genusswandern im Schwarzwald, über Mitarbeiterporträts bis hin zu Rezepten von Spitzenköchen. Das E-Journal zur Zeitung findet sich hier.

Journalistische Kompetenz gefragt

Mit der Werbeagentur LässingMüller setzt Teinacher derzeit eine umfassende Kampagne zur Einführung der neuen Genuss-Flasche aus Glas um. Das Thema findet seinen Niederschlag auch im Kundenmedium. Kann in diesem Rahmen doch ausführlich erklärt werden, was es mit dem neuen Konzept aus Designer-Flasche und eigens entwickeltem Komfortkasten auf sich hat. Im Interview erläutert Marketing Manager Thomas Schmid zudem, warum das Thema Regionalität für Teinacher so entscheidend ist. Zur Zusammenarbeit mit Kresse & Discher sagt Thomas Schmid: „Ich habe mich bei der Kundenzeitung bewusst für den Corporate Publisher Kresse & Discher entschieden, weil ich dort die journalistische Kompetenz und das Know-how im Editorial Design bekomme, die ich für den Erfolg dieses Mediums brauche.”

2015-06-30T21:29:09+00:00 22. Juni 2015|0 Comments