Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Online-Seminar: Schreiben fürs Web, fürs Smartphone und für Facebook

Online-Seminar , Deutschland

UPDATE: Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Einen neuen Seminar-Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben!   THEMA Im Internet lesen die Menschen wesentlich oberflächlicher als auf Papier. Das zeigen alle Studien über das Leserverhalten im Netz. Besonders flüchtig ist das Lesen auf dem Smartphone, das rasant an Bedeutung gewinnt. Für die Inhalte-Anbieter bedeutet dies: Interessante und spannende [...]

Online-Seminar: Digital Sales im Werbemarkt – Verkaufsstrategien für Banner & Co.

Online-Seminar , Deutschland

UPDATE: Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Einen neuen Seminar-Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben!  THEMA Der Banner ist tot, es lebe der Banner. Er macht unverändert das Brot-und-Butter-Geschäft im Werbemarkt aus. Er verkauft sich aber nicht (mehr) von selbst. Wie Sie sich in der Display-Vermarktung vor Stagnation schützen, weiterhin Wachstum sichern und dabei die vermehrte [...]

Zertifikatskurs „Social Media Manager“

online und als Präsenzveranstaltung (durchgeführt von der Akademie der Deutschen Medien)

Egal ob Facebook, Instagram oder Xing – Social Media ist aus Marketing, Unternehmenskommunikation und PR heute nicht mehr wegzudenken. Professionelles Social Media-Know-how ist deshalb gefragter denn je. Wollen Sie erfahren, wie Sie die Bekanntheit Ihrer Medienmarken und -Produkte erhöhen, Ihre Community stärken und aus Ihren Fans treue Kunden machen? Dann besuchen Sie den Zertifikatskurs „Social [...]

Online-Seminar: Das neue Datenschutzrecht – ein Rück- und Ausblick für Verlage

Online-Seminar , Deutschland

UPDATE: Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Einen neuen Seminar-Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben!  THEMA Das neue Datenschutzrecht, die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), ist seit 2018 in allen Mitgliedstaaten der EU verbindlich und findet seitdem Anwendung in der betrieblichen Praxis. Das Online-Seminar „Das neue Datenschutzrecht – Ein Rück- und Ausblick für Verlage“ vermittelt einen komprimierten Überblick über [...]

Facebook Performance Marketing – Effizient werben mit Facebook, Instagram & Co.

UPDATE: Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Einen neuen Seminar-Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben!  THEMA Facebook stellt die Marketingwelt auf den Kopf. In extrem kurzer Zeit hat sich die Werbeplattform vom Geheimtipp zum absoluten Go-To-Marketing-Kanal für zukunftsorientierte Unternehmen entwickelt. Kein Channel ist aktuell so effizient und vielseitig wie die Facebook-Werbeplattform, denn: Facebook, Instagram, Messenger und [...]

E-Mail-Newsletter im Verlag – Mehr Leser, mehr Reichweite, mehr Umsatz

Abgesagt !!!! THEMA Die E-Mail ist tot? Noch lange nicht. Noch immer ist die Zahl der versendeten E-Mails steigend. Kein Wunder, dass auch der Newsletter in den vergangenen Jahren eine regelrechte Renaissance erlebt hat. Zu Recht: Denn Newsletter sind einfache und preiswerte Instrumente, um mit Leser und Kunden in Kontakt zu treten und zu bleiben, [...]

Texte, die verkaufen – Professionelles Schreiben für Marketing und Vertrieb

THEMA Anregend, emotional, verlockend – so sollten Texte für Marketing und Vertrieb sein. Aus den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahre ergeben sich zahlreiche Anforderungen an solche Texte. Das Seminar macht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb fit, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu erkennen, deren Interesse zu wecken und sie gezielt und im richtigen Ton anzusprechen. Folgende Themen [...]

Zeitschriftenlayout – Ein Leitfaden für Grafiker und Journalisten

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen. (05.10.2020) THEMA Die Gestaltung von Zeitschriften erfordert vielseitige Qualifikationen: Grafik , Fotografie, Typografie, konzeptuelle Arbeit und journalistisches Interesse . In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen erfolgreicher Magazingestaltung kennen. Kompakt und praxisorientiert erhalten Sie Antworten auf u. a. folgende Fragen: Wie setzt man Fotos und Bildmaterial wirkungsvoll ein? Welche [...]

Facebook und Instagram Ads – Ziele, Formate und Einsatzmöglichkeiten für Verlage/ Webinar ist kostenfrei für Mitglieder

Webinar , Deutschland

THEMA Das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. gehört mittlerweile zu einem erfolgreichen Social Media-Auftritt dazu. Denn bezahlte Anzeigen können fast ohne Streuverluste ausgespielt werden und erreichen die eigene Zielgruppe folglich mit höherer Wahrscheinlichkeit als unbezahlte Posts. Doch wie können Sie Ihre Audiences passgenau ansprechen und Ihre Maßnahmen anhand der wichtigsten Kennzahlen messen? [...]

Bildrecht in der journalistischen Praxis

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen. (05.10.2020) THEMA Auch im Zeitschriftenbereich gilt: Das Auge isst mit! Ohne Bilder geht’s im journalistischen Feld nun mal nicht. Aber wie lassen sich Bilder on- und offline rechtskonform verwenden? Wie umgehen mit Bildern von Personen, Kunstwerken bzw. Architektur, geschützten Produkten, Logos, Markennamen und Designs? Welche Rechte gelten bei der Fotografie innerhalb [...]