Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Seminar ist ausgebucht!!!!

THEMA

Egal, ob Sie Ihre Printprodukte oder digitalen Angebote vermarkten wollen oder neue Mitarbeiter und Nachwuchskräfte suchen: Um Social Media für Ihre Ziele erfolgreich einzusetzen, brauchen Sie eine gut durchdachte Strategie. Doch auf welchen Plattformen finden Sie die für Sie relevanten Zielgruppen? Welche Content-Formate eignen sich für die Ansprache? Und wie können Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen?

Das Live-Onlineseminar liefert einen Überblick, wie Sie als Redaktion oder Verlag in 9 Schritten Ihre eigene Social Media-Strategie entwickeln und erfolgreich in die Praxis umsetzen. Sie erfahren, welche Plattformen Sie für Ihre Ziele nutzen können, mit welchen Inhalten Sie Ihre Zielgruppen erreichen und wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen mit Kennzahlen definieren und messen können. Am Ende des Tages haben Sie einen Plan, wie Sie weiter vorgehen können.

Die Themen des Live-Online-Seminars sind:

  1. Vision: Mission und Leitbild als Wegweiser für die Social Media-Strategie
  2. Ziele: Von Image und Reichweite über Service und Kundenbindung bis Employer Branding
  3. Zielgruppen: Segmentieren nach Demographie, Lebenswelten und Interessen
  4. Content-Formate: Relevante und reichweitenstarke Social Media-Inhalte konzipieren
  5. Community Building: Kommunikationsstrategie für die eigene Community
  6. Kanalkonzept mit Facebook, Instagram, Xing, Linkedin & Co.: Die passenden Plattformen einsetzen
  7. Social Advertising und Reichweitenaufbau: Werbekampagnen und Anzeigen schalten
  8. Organisation: Content-, Ressourcen- und Budgetplanung
  9. Monitoring: Kennzahlen (KPI) und Erfolgskontrolle

DIE REFERENTIN

Franziska Bluhm

FRANZISKA BLUHM

ist Journalistin, Bloggerin und Digitalberaterin. Die studierte Diplom-Volkswirtin arbeitete in ihrer beruflichen Laufbahn für zahlreiche Wirtschafts- und Nachrichtenmedien. Sie war u. a. stellv. Chefredakteurin bei RP Online, Chefredakteurin der digitalen WirtschaftsWoche und Leiterin Digitale Vernetzung für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche

 

EINLADUNG UND ANMELDUNG:

Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details im PDF-Format:

DOWNLOAD (PDF)