impresso

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieses Seminar eignet sich für alle die einen Einblick in die Produktfotografie erhalten möchte. Die perfekte Darstellung für den Verkauf im Webshop oder Katalog. Anhand von definierten Aufgaben werden kleine bis mittelgroße Produkte in Szene gesetzt. Es werden das optimale Licht, der richtige Untergrund und die beste Bildkomposition erarbeitet. Die Anfertigung von Objektreihen, das Freistellen von Produkten und das Ausarbeiten mit Licht sind die Basis für eine optimale Weiterbearbeitung in Photoshop.

Inhalt

  • Einführung in die Produktfotografie
  • Studium von Beispielbildern
  • Einweisung in die Blitztechnik
  • Gemeinsame Arbeit am Objekt
  • Lichtsetzung
  • Bildkomposition
  • Einblick in die Weiterbearbeitung in Photoshop

Zielgruppe

Teilnehmer/innen mit Vorkenntnissen in der Fotografie

Referent

Kai Schlender, bugks, München

Kosten

290,– € für Mitglieder/395,– € für Nichtmitglieder
Durch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
203,– € für Mitglieder/276,50 € für Nichtmitglieder

Kurs für Auszubildende:

Zielgruppe
Mediengestalter/innen mit Vorkenntnissen in Fotografie
1. – 3. Ausbildungsjahr

Kosten
100,– € für Mitglieder/200,– € für Nichtmitglieder
Durch 30% EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
70,– € für Mitglieder/140,– € für Nichtmitglieder

Anmeldung

Die Veranstaltung wird organisiert vom Verband Druck und Medien Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband (SZV). Die Anmeldung erfolgt über die Website des Verbands Druck und Medien Baden-Württemberg.

vdm_logo

SZV_Logo_Schrift