Lade Veranstaltungen

THEMA

E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kunden-gewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung.

Das Online-Seminar vermittelt die Grundlagen der Konzeption und Erstellung sowie des Versands von E-Mailings bzw. Newslettern, die angeklickt und gelesen statt gelöscht werden.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • welche die zentralen Erfolgsfaktoren für professionelles E-Mail- und Newsletter-Marketing sind
  • wie Sie gelungene Newsletter-Texte erstellen
  • welche Design- und Layoutprinzipien Sie bei der Gestaltung Ihrer Newsletter beachten sollten
  • welche Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newsletter-Marketing Sie beachten müssen
  • welche Tools Ihnen dabei helfen, Ihr Newsletter-Management zu optimieren
  • wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings messen können

DER REFERENT 

DR. TORSTEN SCHWARZ

ist Trainer und Berater in den Bereichen E-Commerce, Internationale BWL, Marketing und   Kommunikation. Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Leitung des Arbeitskreises Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und Vorstand der German Speakers Association. Zudem Dozent, Publizist, Referent und Moderator bei Fachtagungen.

EINLADUNG UND ANMELDUNG:

Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details im PDF-Format:

DOWNLOAD (PDF)