Lade Veranstaltungen

THEMA

Videos sind die neue Macht im Netz. Nie waren sie einfacher zu produzieren und zu veröffentlichen als heute. Das bietet Verlagen, aber auch Pressestellen immense Chancen.

Im Seminar „Videos gewinnbringend einsetzen – ein Leitfaden für Verlage und Pressestellen“ erklären Peter Turi, Gründer des erfolgreichen Branchenfernsehens turi2.tv, und Markus Trantow, Chefredakteur turi2, warum Video-Beiträge für Websites, YouTube, Social Media und Mitarbeiterkommunikation immer wichtiger werden. Die Teilnehmer sehen und bewerten Beispiele, erörtern Einsatzmöglichkeiten und diskutieren Geschäftsmodelle und Stilformen mit der Zielsetzung, ihre Video-Botschaft möglichst effizient zu produzieren und erfolgreich zu verbreiten.

Abgerundet wird das Programm durch ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant mit der Gelegenheit zu weiteren Gesprächen.

DIE REFERENTEN

PETER TURI
ist Gründer und Alleingesellschafter des Fachverlags turi2, der seit 2007 Medienmachern und Marketingentscheidern News und Inspiration liefert – mittlerweile nicht nur via Website, Newsletter und Social Media, sondern auch mit dem Branchenfernsehen turi2.tv und der Buchreihe „turi2 edition“. Turi gründete 1986 das Journalistenbüros PBM in Mannheim, brachte 1996 den kressreport als ersten Branchendienst ins Web. Für seine Innovationen wurde Turi mit dem Deutschen Preis für Medienpublizistik und dem Bayerischen Printmedien-Preis ausgezeichnet.

 

MARKUS TRANTOW
ist Chefredakteur von turi2. Er verantwortet den gesamten redaktionellen Output des Fachverlags – vom Digitaldienst turi2.de über die Buchreihe „turi2 edition“ bis zum Branchenfernsehen turi2.tv. Nach seinem Volontariat beim Medienkontor Audio arbeitete der Hörfunk-Experte u.a. für den Deutschlandfunk, das Campus-Radio in Lübeck. Bei turi2 startete er als Autor, stieg schnell zum Redaktionsleiter turi2.de auf. Gemeinsam mit Verleger Peter Turi versucht Trantow, aus dem Fachverlag einen coolen Club für Kommunikationsentscheider zu machen.

EINLADUNG UND ANMELDUNG:

Hier geht es zur Einladung mit allen Infos und Details  im PDF-Format:

DOWNLOAD

impresso