Seit Anfang August stellt Mediadidact auf der Lernplattform www.repetico.de einen digitalen Lernkartensatz für angehende Medienkaufleute zur Verfügung. Für 15,50 Euro können sich die Azubis hier mit 288 digitalen Lernkarten auf die Zwischen- und Abschlussprüfung zum Medienkaufmann Digital und Print vorbereiten. Die Karten enthalten Fragen aus den Fächern Medienmarketing, Medienrecht, Produktion von Medien, Steuerung und Kontrolle, Wirtschafts- und Sozialkunde.

Das neue Angebot von Mediadidact ermöglicht den Azubis ein ditiales Lernen, auch mobil über Smartphone oder Tablet. Das Portal unterstützt durch verschiedene Tools den Lerneffekt: Durch ein Wiedervorlagen-System werden die Inhalte automatisch wiederholt und die Lernerfolge mithilfe von detaillierten Lernstatistiken überprüft. Auf den Lernkarten können zudem individuelle Notizen gemacht werden. Der Azubi kann die Lernerfolge auf Facebook und Twitter teilen und darüber diskutieren.

Der Kooperationspartner Repetico ist spezialisiert auf die Bereiche des digitalen Lernens und der digitalen Prüfungsvorbereitung. Ausgezeichnet mit dem „Innovationspreis 2013“ im Rahmen des Handelsblatt Innovationsforums und „Best of 2014“ in der Kategorie E-Learning von der Initiative Mittelstand, unterstützt Repetico Fachverlage, Akademien und Unternehmen in den Bereichen E-Learning und Mobile Learning.