Ein Blick auf ausgewählte Podcasts

Das Interesse an Podcasts ist weiterhin hoch, die Zahl der Angebote ebenso. Kaum ein Thema, kaum eine Zielgruppe, die nicht bedient werden. Ein Blick auf ausgewählte Podcasts, ihr Entstehen und ihre Macher.

Impulse-Verleger Nikolaus Förster startete seinen Podcast „Jetzt erst recht“ – der Name ist Programm – mitten der Corona-Krise. Stefan Winterbauer und Christian Meier sind mit ihrer Medien-Woche fast schon „alte Hasen“ – seit 2017 auf Sendung und mit 169 ausgestrahlten Folgen (Stand: Ende Juni).

Mandy Schamber vom Deutschen Fachverlag spricht in Making Future ausschließlich mit Frauen, die freien Journalistinnen Geraldine Friedrich und Francoise Hauser haben mit ihrem ratgeberorientierten Freien-Podcast einen Nerv getroffen.

Motor-Presse-Stuttgart-Redakteur Luca Leicht spricht im Moove-Podcast mit kompetenten Köpfen über „Connected Mobility“ und „Marconomy“-Redakteurin Georgina Bott hat den B2B Hero Podcast auf Wunsch der Community gestartet.

Sie alle erzählen in der neuen Ausgabe 2/21 von impresso,

  • wie Podcasten geht und warum das Laune macht,
  • welche Fehler ihnen passiert sind und welche Lehren sie gezogen haben,
  • worauf es bei der Technik ankommt und was Neulinge beachten sollten.

Hier finden Sie alle Infos zur neuen Ausgabe 2/2021 von impresso.

Mehr zum Thema:

Das lesen Sie in impresso No. 2/2021

impresso 1/21: „Gekommen um zu bleiben“: Podcasts sind mehr als ein kurzlebiger Trend

Zeitschrift impresso bestellen

Was Werbung in Podcasts erfolgreich macht

Podcasts bleiben auf Erfolgskurs

Was sind die Erfolgsfaktoren im Podcast-Business?

Foto © Will Francis on unsplash