Das neue Männer-Magazin Men’s Health Dad entwächst den Kinderschuhen

Hamburg, 13. April 2016 – Men’s Health Dad, jüngster Spross von Deutschlands größtem Männer- Lifestylemagazin Men‘s Health, entwickelt sich prächtig: Sechs Monate, nachdem das erste Männer- Magazin für Väter das Licht der Welt erblickt hat, kommt die zweite Ausgabe an den Kiosk. „Die Testausgabe im Herbst 2015 hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, erklärt Marco Krahl, Redaktionsleiter von Men’s Health Dad. „Nicht nur Leser und Werbewirtschaft beurteilen das Heft positiv, auch Mediaexperten halten unser neues Konzept für innovativ.“

So bewertete die Jury des „Zeitschriften-Checks“ der Fachzeitschrift Horizont die Idee eines Magazins für Männer mit Kindern sehr positiv und gaben Men’s Health Dad mit 1,88 Punkten die zweitbeste Innovations-Wertung aller untersuchten Magazin-Neuheiten. Nicht nur vor diesem Hintergrund hat der Verlag Rodale-Motor-Presse entschieden, mit Men’s Health Dad jetzt in Serie zu gehen und im Jahr 2016 zweimal zu erscheinen – am 13. April 2016 und Mitte Oktober 2016.

„Wir haben für die zweite Ausgabe deutlich in die Heftausstattung investiert und bieten noch bessere Papierqualität, mehr Seitenumfang, eine aufwendige Coververedlung – und natürlich wieder viele spannende Geschichten“, verspricht Krahl.

Das sind die Top-Themen der zweiten Ausgabe:

  • Teilzeit-Guide für Väter: Vollzeit? Voll von gestern! 14 Männer berichten, wie sie Job und Familie besser unter einen Hut bekommen haben. Plus Tipps, wie auch Sie weniger arbeiten.
  • Gewählt: Deutschlands väterfreundlichste Stadt: Wo lebt es sich als Vater am besten? Wir haben die 30 größten deutschen Städten einem Test unterzogen – von Elterngeld bis Kita-Kosten.
  • Die besten Kniffe für Kerle und Knirpse: Von Arschbombe zünden bis Zwille basteln: Men’s Health Dad zeigt 24 coole Tricks, die jeder Vater diesen Sommer seinem Kind beibringen sollte.

Das hochwertig ausgestattete Heft hat einen Umfang von 116 Seiten und kostet € 4,50. Es erscheint mit einer Druckauflage von rund 70.000 Exemplaren. Den Verkaufsstart der zweiten Ausgabe von Men’s Health Dad begleitet eine große Printkampagne, die Werbemotive hat die Hamburger Agentur KNSK entwickelt. Parallel zum Erstverkaufstag von Men’s Health Dad erscheint zudem eine 28 Seiten umfassende Leseprobe im Mai-Heft von Men’s Health.

Kontakt: Marco Krahl, Redaktionsleiter Men’s Health Dad, Rodale-Motor-Presse, Tel.: +49 40 853303-963, mkrahl@menshealth.de, www.MensHealth.de

Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG ist ein Joint-Venture, an dem die Motor Presse Stuttgart und das amerikanische Verlagshaus Rodale mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Die Zusammenarbeit begann 1995 mit der Herausgabe der amerikanischen Männer- Lifestylezeitschrift Men’s Health sowie RUNNER’S WORLD, dem größten Laufmagazin der Welt. Seit 2011 gehört das monatlich erscheinende Frauen-Lifestylemagazin Women’s Health zum Portfolio. Neben den klassischen Printtiteln betreibt Rodale-Motor-Presse ein erfolgreiches Digitalgeschäft und hat in den vergangenen Jahren eine Reihe sehr erfolgreicher Events etabliert. Darüber hinaus arbeiten beide Medienhäuser auch international in Spanien, Portugal, Polen und Mexiko erfolgreich zusammen.
2017-08-21T14:14:21+00:00 13. April 2016|

impresso