„Gekommen um zu bleiben“: Podcasts sind mehr als ein kurzlebiger Trend

Kaum ein Medium entwickelt sich so dynamisch wie Podcasts. Doch wie erzielt man mit ihnen Reichweite und verdient Geld? Unser Mitgliedsunternehmen Motor Presse Stuttgart gehört hier zu den Trendsettern. Binnen zweieinhalb Jahren hat die Motor Presse ihr publizistisches Angebot in den Kernfeldern Automobil/Motorrad, Freizeit und Sport ausgebaut und hat derzeit zwölf Podcasts im Programm. Michael Stützle, Leiter Business Development Digital Products, berichtet im Interview in der neuen Ausgabe 1/21 unserer Mitgliederzeitschrift impresso, wie man Nutzer gewinnt, wie sich die Reichweite entwickelt und wie sich Podcasts monetarisieren lassen.

Weitere Themen aus dem neuen Heft:

  • Porträt: Peter Turi, Journalist und Verleger
  • Das Spotify-Prinzip – für Verlage geeignet?
  • Zeitschriften remote produzieren
  • Studien und Statistiken richtig auswerten
  • 75 Jahre Auto Motor und Sport
  • Die neue Homeoffice-Pflicht
  • Rechtskonformer Einsatz von Social Media umstritten

impresso ist die Zeitschrift für Zeitschriftenmacher. Als Mitgliederzeitschrift des SZV berichtet impresso über Themen, die Verleger umtreiben.

Die komplette Themenvorschau der neuen Ausgabe 1/21 finden Sie jetzt auf unserer Homepage. Dort stehen auch die bereits erschienenen Ausgaben als PDF zum Download zur Verfügung.

Geschäftsführer, Verlagsleiter und leitende Mitarbeiter der Mitgliedsverlage des SZV erhalten die gedruckte Ausgabe von impresso 1/21 in den nächsten Tagen kostenfrei per Post.

Mehr zum Thema:  

Mit Audio-Content neue Zielgruppen erschließen

75 Jahre AUTO MOTOR UND SPORT

Fit für die Prüfung mit unserem Online-Intensiv-Seminar!

Die Zukunft der Medien gestalten

Ausbildung an der Burda-Journalistenschule

Auch im Frühjahr wieder kostenfreie Webinare für SZV-Mitglieder

Abbildung © SZV